1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hier im Netz geht bis auf die meisten SKY-Sender und ARD/ZDF halt kaum was aufzunehmen.
    ARD HD liegt auch über 1000. Es ist halt schon ein derber Bug, dass nur 999 Kanäle wirklich im EPG und zur Aufnahme funktionieren. Es gibt ja auch aus Nutzersicht keinen Grund, weshalb ihm dieses Recht verwehrt bleiben sollte.

    Mich hat die Umstellung halt besonders hart getroffen. Aber es ist doch auch völlig Banane, dass die Software ab Programm 999 dicht macht. Das ist ein ganz klarer Fehler. Und jedes Kabelnetz bringt da den SKY mal mehr, mal weniger aus dem Konzept.
     
    Eike gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das für ein KNB? MDCC bekommt genau vorgeschrieben auf welcher Frequenz und in welcher Reihenfolge sie die einspeisen müssen wurde mir mal gesagt. Die speisen ja von Sat 1:1 ein.
     
  3. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Update Q080.000.59.02L (4ym1lvy) wurde bei mir über Nacht eingespielt. Man muss da nix manuell machen. Zum testen hatte ich aber keine Zeit. Die Arbeit rief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  4. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe noch ein Problem mit der Aufnahmefunktion.

    Ich habe 3 Folgen einer Serie hintereinander aufgenommen. Soweit auch OK da ich das so wollte.
    Was mir aber auffällt ist, dass ungefähr 4-5Minuten vorher schon aufgenommen werden bevor die eigentliche Folge startet.
    Was aber noch viel ärgerlicher ist, dass bei jeder Folge auch die letzten 4-5 Minuten fehlen :mad:

    Hat jemand dazu irgendwelche Tipps? Kann ich die Vor- und Nachlaufzeit irgendwo einstellen?

    P.S. Ich habe über den TV-Guide die Aufnahme eingestellt.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein.

    Zu Serienaufnahmen können dir aber Andere mehr dazu sagen.
     
  6. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wieso nimmt der Receiver dann nicht die Folge bzw. den Film bis zum Schluss auf?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie gesagt, diese Fragen können Dir andere User eventuell beantworten. Mein SkyQ steht verpackt im Schrank, weil er mit der Soft für mich nicht Alltags tauglich ist und Absolut nichts mit "Nach Deinen (oder eben Unseren) Wünschen" gemein hat.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eingestellt ist eine Vor- und Nachlaufzeit von 5 min. (Nicht Änderbar) Auch bei Serienaufnahmen. Natürlich dürfte nichts fehlen wenn der EPG stimmt und der Programmanbieter sich daran hält. Die fehlenden 5min könnten in der folgenden Folge enthalten sein, falls diese hintereinander kamen.

    Beim Kabelreceiver gibt's bei Überschneidungen übrigens keine Probleme da er 4 aktive Tuner hat und auch parallel aufnehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  9. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man die kostenlose Testphase von Sky Q vorzeitig beenden? Ich komme mit der neuen Menüführung so gar nicht klar und für mich gibt es sonst keine Vorteile mit Sky Q.

    Zu vielen Sendern keine Programminfos mehr:
    "Aus Lizenzgründen....."

    Generell die vollständige Programminfo abzurufen ohne das komplette EPG oder die "Home Funktion" aufzurufen gelingt mir auch nicht und auch das zurückkehren auf den letzt geschauten Sender find ich umständlich...
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, du brauchst ja bloß diesen Service nicht mehr nutzen...die Software bleibt ja drauf, auch nach der Testphase...du kannst nur versuchen, den Receiver zu tauschen...und den Sky + Receiver dann nutzen...
     
    b4zZ gefällt das.