1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte UHD 1 und 2 gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von idefix79, 12. September 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Kann man umstellen auf Deutsch. Auf Beiden.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Serie gestern lief trotzdem nur auf Französisch.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das kann ich nicht sagen. Jedenfalls, wo ich geschaut habe, war bestimmt 4/ 5 mal am Tag, war ein Deutscher Ton.
    Musste aber die Tonspur umstellen. Nachdem einlesen der Sender, waren sie erst einmal auf Französisch.
     
  4. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe die Tonspur von Deutsch auf Französisch und wieder zurück gestellt. Kam aber immer nur französisch. Hat also nichts gebracht.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht was in nativem UHD ausgestrahlt wird und was nur hochgerechnet wird?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also aktuell Beide in Deutsch. Gerade nachgeschaut.
     
  6. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, die Starbucks-Doku läuft auch gerade auf deutsch. Bis auf die Untertitel, die sind französisch bei französischer Sprache.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Den einzig zuverlässigen Hinweis auf native UHD-Beiträge innerhalb des Arte-UHD-Tests fand ich zum 22.9.:
    "Am 22.09.18 zeigt Arte von 08:35 - 19:10 Uhr die gemeinsam mit dem ZDF produzierte zwoelfteilige Doku-Serie „Aequator - Die Linie des Lebens“ in Ultra HD und HDR."
    Quellmaterial-Hinweis:
    Dreh für die 24-stündige TV-Serie und das interaktive Event „Äquator – Welt ohne Schatten“ abgeschlossen | ZDF Enterprises
    Einen anderen Hinweis auf UHD bei dieser Doku-Serie findet man bei "Prisma", aber natürlich nicht, wo das UHD-Bild ausgestrahlt wird...
    "Äquator – Die Linie des Lebens": Beeindruckende Mammut-Doku bei ARTE
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    carpe:diem gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Derzeit läuft etwas Anderes als im regulären Programm, und da gibt es nur Französisch.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Schau mal hier im Thread weiter zurück, da wird die Zeitverschiebung zwischen Arte deutsch und ARTE französisch erläutert.

    Oder hier:
    UHD auf Astra 19,2° Ost
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Danke. Ups übersehen. (n)