1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt eigenen TV-Stick vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Findest Du es nicht traurig, dass man sich illegaler Wege bedienen muss um sein legal bezahltes Abo auf sein Wunschgerät zu sehen können. Es ist ja nicht so, dass man den Jugendschutz oder Kopierschutz umgehen will... sondern Sky schottet aus reiner Habgier und Geldgeilheit den Markt ab.
     
    DirkLan gefällt das.
  2. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur Fire TV Sticks...
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über den Stick könnte es funktionieren wenn du Silkbrowser oder den Firefox-Browser nimmst, auf skygo.de surfst und dich dort anmeldest. Ich habe es selbst nicht probiert, ist nur eine Idee. Und diese wäre nichtmal illegal (da es ja nach einem Nutzer nur illegale Wege gibt).

    Vielleicht einfach auch mal Dinge aktzeptieren, auch wenn sie nicht besonders toll sind. Ich würde auch noch viel mehr machen, aber geht nicht. Und wenn ich Dritte Liga sehen will und mir - da kein Telekom-Kunde - die Telekom-Sport-App auf den Stick lade und für 14,95 mir SD-Streams angeboten werden, ist das nicht einen Deut besser.

    Was kann ich dagegen tun? Entweder mich aufregen und das hundertmal irgendwo schreiben oder das auch schreiben aber irgendwann mal sagen: Okay dann ist es halt so. Das heißt nicht, das ich da klein beigebe, aber es gibt halt nunmal DInge, die du, ich oder sonstwer nicht beeinflussen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    DirkLan und rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @DirkLan
    Für den fire Stick gibt es eine Anleitung u.a. bei aftvhacks. Ansonsten die etwas schnellere Lösung [APP][NO ROOT] SkyGo for Fire TV Keine Ahnung, inwieweit du dich mit der Materie Sideload schon beschäftigt hast.

    Welche illegalen Wege meinst du genau? Sideload ist nicht illegal. Was den Vorwuf der Abschottung betrifft, ist es einfach die unternehmerische Entscheidung von Sky. Es geht eventuell u.a. auch darum, die Mitbenutzung von normalen Abonnements so weit wie möglich einzuschränken.
    Ein Abschottungsverhalten sehe/sah ich eher bei der T, welche sogar T-Kunden die Buchung von EntertainTV Serien (bis jetzt) verweigert (hat). Ist aber einfach eine völlig legitime unternehmerische Entscheidung, um T-Kunden zur Buchung eines Entertainanschlusses zu bewegen, wo es auch technisch möglich ist. Kann man aber ebenfalls als Habgier oder Geldgeilheit ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    Redheat21 und DirkLan gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue keine Serien. Will doch nicht jedes mal ins Arbeitszimmer rennen um ein Programm zu starten.
    Nein, ich will eine Hardware-Fernbedienung direkt neben dem TV. Was anderes kommt für nicht nicht in Frage.
    Chromcast ist deshalb ein absolutes no go. Aber wir reden hier ja über den Sky Stick. Der Rest ist sowieso OT.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nun Kunden werden in der Regel abgelehnt, wenn sie eine negative Bonität haben oder als Risiko eingestuft wurden.

    Es werden auch Entertain Tv Anschlüsse abgelehnt, wenn es in dem Haus schon Probleme gab oder an dem Strang.

    Einfach so aus Lust und Laune lehnt man keine zahlenden Kunden ab...

    Ich kann Dir mal eine Geschichte zur Bonität erzählen die ich relativ unkritisch sehe.

    Also ich hatte mal genau so eine Beschwerde auf dem Tisch in Tempelhof. Letztlich war warum es abgelehnt wurde, dass der Familienvater nacheinander erst die Ehefrau, dann die Kinder angemeldet hat... weil sie wegen mangelnder Zahlungen abgeklemmt wurden. Natürlich war er dann so schlau zu sagen: Hey ich bin aber ein ganz Anderer und habe einen ganz anderen Namen.... Ich wollte dann den Mietvertrag sehen um zu gucken ob es sich tatsächlich um einen Neu-Einzug handelt... das konnten sie dann aber nicht...

    Oder die Schufa und Infoscore melden dann... dass die Person dort nicht gemeldet ist... Storys und Betrugsversuche gibt es zu genüge .

    Das soll aber nicht heißen, dass es in deinem Fall auch so ist..

    In der Regel gibt es dann technische Risiken die man nicht eingehen will.
     
  7. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Wieso gibts hierzulande nicht den Roku+ Stick oder Roku UHD Box?
    Hat jemand eine Sideload Anleitung für die Android Sky Ticket App für Nvida Shield&FireTV?
    Der Stick kann nur max FHD? Sky wir haben 2018 . Sky Q ist auch nur Abonnenten vorbehalten.
    Ich schick mein UHD Receiver zurück , hab kein Bock mehr auf Sky, Abo läuft jeze aus.
    Sky Ticket hätte ich mir dann ab und zu mal gegönnt, aber so mit der uralt Technik nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @rabbe wie ich oben schon schrieb es liegt nicht an Sky das es die App nicht für die Amazon Geräte gibt. Amazon möchte das wegen HBO nicht. HBO ist bei den Verkaufsserien per VOD einer der größten Umsatzbringer in Deutschland für Amazon. Die haben Angst wenn die Ticket App da drauf kommt das der Umsatz der Serien massiv zurückgeht und die Leute lieber 10 Euro für das ganze Paket im Monat zahlen als 30 Euro pro Serie.
    Den Sideload lässt man zu weil es da nicht viele gibt und den meisten zu kompliziert. Itunes istwieder was andres warum die das erlauben.
     
    rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das HBO hatte ich auch irgendwann mal irgendwo gelesen, ich wusste aber nicht, ob es wirklich zutrifft oder nur eine Spekulation ist.
    Du scheinst ja jetzt mit Apple TV4 deine Lösung gefunden zu haben. Hatte ich dich nicht damals noch zum Chromecast geführt? :D Ich bin da durchaus relativ offen und habe vieles auch selbst probiert. Derzeit ist fireTV mein Favorit.
     
  10. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Wird aber in Zukunft wohl kommen. Sky möchte sich anscheinend den Markt etwas mehr öffnen. Der Stick ist der erste Hinweis darauf. Aber es wird sich auch einiges ändern bei Sky. Ob das dann alle gut finden, wird man sehen. Aber ich finde es könnte jeder zufriedengestellt werden. Selbst die Leute die gegen das Pairing waren. Ok Ihre eigene Box werden sie weiterhin nicht benutzen können. Aber sie werden auch nicht auf ein Skygerät angewiesen sein.

    Was man eventuell noch sagen könnte. Youtube und Netflix bleiben nicht die einzigsten Apps auf den Stick und den Receiver
     
    Redheat21 gefällt das.