1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freies Netz in Gefahr? EU-Parlament diskutiert über Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor zwei Monaten haben die Parlamentarier den Copyright-Plänen noch eine Absage erteilt. Kurz vor der nächsten Abstimmung sind die Grenzen noch immer verhärtet. Wie könnte eine Lösung aussehen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer die EU unbedingt haben möchte, bekommt sie auch (wenn ich kein Erdogan bin).
    Jeder, auch der Naive mußte doch schon längst klar sein das wir nach und nach alles vordiktiert bekommen.
    Die digitale Welt war eine schöne Ablenkung um von der schleichenden Diktatur abzulenken. Jetzt geht es auch der digitalen Welt an den Kragen. Und die Laberköpfe (Politiker, Reporter usw.) erzählen so als wenn das alles ja richtig wäre. Dabei handelt es doch nur um mächtige Lobbyisten. Und man kann sich schlecht dagegen wären. Man sieht es ja mit der Zeitumstellung. Keiner will es, aber wann wird es abgestellt ?
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Seit der Kommerzialisierung des Internets, damit einher gehender Einzug von Interessen- und Lobbyistengruppen, verkommt jenes immer mehr zu einem Internet "Gängel-und Beformundungsnetz".
     
    baerlippi gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Ich glaube, Du hast den Artikel nicht gelesen...
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nach dem damals geplanten Leistungsschutzrecht sollten Plattformen wie Google künftig außerdem nicht mehr ohne Weiteres Überschriften oder Ausschnitte von Pressetexten anzeigen dürfen. Sie bräuchten eine Erlaubnis der Verlage und müssten gegebenenfalls dafür zahlen.

    Wer nicht möchte, dass seine Texte gefunden werden, darf sie halt nicht ins Netz stellen. :)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber nicht nur beim Internet so. Das ist generell bei jedem EU-Mitglied so.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    robots.txt
    user-agent:*
    disallow:/
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es ist mit dieser Technik nicht möglich, Webseiten vor dem Zugriff durch Robots oder Personen zu schützen.
    Es besteht keinerlei Garantie, dass sich Suchmaschinen an die Verbote in der robots.txt halten.

    Wer nicht möchte, dass seine Texte gefunden werden, darf sie halt nicht ins Netz stellen. :)
     
    DocMabuse1 gefällt das.