1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD, 100Hz nativ, Direct-LED?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kreuzotter, 5. September 2018.

  1. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Anzeige
    Wo/wie kann man Interstellar in mehr als 24p sehen ?

    IMO kommt der OLED WOW-Effekt davon das Schwarz wirklich Absolut Schwarz ist.

    Die hohe Geschwindigkeit/Frequenz des Panels ist sogar eher ein Nachteil bei Filmen.
    Weil 24p nativ dadurch unerträglich ruckelt,während die Zwischenbildberechnung oft störende Fehler einbaut. (bei 3D ist für mich beides noch störender als in 2D)
    Pest vs Cholera.

    FullHD 3D mit 60+FPS Material auf einem 4k OLED mit passivem 3D wäre mein Traum...


    Warum die Auflösung schon X-Mal verdoppelt/vervierfacht wurde, aber immer noch fast alles mit 24fps daherstottert werde ich nie verstehen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen hatte ich ja das Beispiel mit dem Sternenhimmel. Bei einem OLED kann ein Pixel mit 100% leuchten, während alle Nachbarpixel aus sind. Und die hohe Frequenz garantiert dir, dass beim Wechsel auf das nächste Bild, der eine Pixel aus, und der nächste an geht, ohne Nachleuchten, ohne jede Verzögerung. Das macht das ganze unglaublich plastisch. Wenn du den Raum dunkel machst, scheinst du aus dem Fenster eines Raumschiffs in den Weltraum zu schauen. Das war bisher die eindrucksvollste Szene die ich auf OLED gesehen habe, einfach weil da der Unterschied zur LCD Technik so deutlich wurde.
    OLED ist eigentlich Pflicht für alle die gerne wie im Kino schauen, also alle Lichter aus, Raum komplett dunkel. Und wo wir schon dabei sind, hier macht auch ein Sprachassistent Sinn. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Natriumsulfat

    Natriumsulfat Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe den Phillips Fernseher 55 PUS6201/12 und finde nirgends die App für Dazn oder geschweige denn die App für Google Play store. Auch bei den Apps kann ich diese apps nicht finden
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Firmware auf aktuellem Stand?
     
  5. Natriumsulfat

    Natriumsulfat Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Natriumsulfat

    Natriumsulfat Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber leider ist nix zu finden. Ich weiß mittlerweile nicht weiter. Ob das Gerät kein Andriod Vertriebssystem hat?
     
  7. Natriumsulfat

    Natriumsulfat Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Betriebssystem Pardon
     
  8. Natriumsulfat

    Natriumsulfat Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kann ich Hier in dem Forum eine Frage stellen. Dann würde ich ein neues Tread eröffnen
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der hat aber keine Hintergrund-LEDs!!! Dafür hätt'ste ordentlich mehr blechen müssen, die 9000er Serie. Damals hieß das LocalDimming bei Philips' Edge-LEDs MicroDimming (4 regelbare Zonen, da 4 LED-Streifen) und bei Hintergrund-LEDs MicroDimmingPremium.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ah, das erklärt wieso das Bild bei aktivierten Dimming teilweise ordentlich absäuft. Ich hab schon länger das gefühl, dass mit aktiviertem Dimming das Bild oft unscharf wird.