1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich habe in der Prime App mal "The Grand Tour" in 4K aufgerufen. Mein TV erkannte HDR und zeigt nach Druck auf Info auch HDR an.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja macht mein TV auch HDR. Ich habe Goliath gesehen, auch mit HDR.
    Für UHD Serien gibt es ja eine eigene Rubrick unter Seriengenres. Da ist einiges in UHD. Bei Filmen siehts schlecht aus.

    Netflix hat da einiges mehr an UHD.
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super Bild
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @4k
    Was ich ein bisschen komisch finde ist, wenn ich 4k Sachen direkt aus der Rubrik aufrufe, werden sie auch in 4k abgespielt. -
    Rufe ich sie dann über die Rubrik der zuletzt abgespielten Titel auf wird der Titel erfolgt die Wiedergabe nur in 1080p.
    Ist das auf anderen Plattformen auch so?
    FireTV 4k kann wohl nicht mehr testen, der verharrte heute morgen >60 Minuten in der Startsequenz. Mal schauen ob der überhaupt noch lebt.
    Muss ich nachher mal auf meinem TV testen.
     
  5. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt klasse! Jetzt haben wir so ziemlich alles auf der Box. Die Bild- sowie Tonqualität von Prime ist erste Sahne. Kein Vergleich zum Firestick.
    Was mich am Update jedoch stört ist, das meine Dolby Anlage von Denon den Ton bei manchen Sendern nicht mehr automatisch zuordnet. Eventuell senden die Sender auch teilweise kein Dolby-Digital. Betrifft zum größten Teil die ÖR aber auch Sender wie Spiegel Geschichte. Hier muss ich manuell dann auf Stereo schalten da ansonsten kein Tom. Hat sonst jemand den gleichen Bug? An den Einstellungen kann es an für sich nicht liegen, da ich Dolby Audio angegeben habe.
    Hatte dieses Problem vor dem Update nicht.
     
    Mike91 gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jo. Das mit dem Ton ist ein neuer Bug. Aber eigentlich dürften die nächsten Updates nicht so lange auf sich warten lassen.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiß jemand wieso Telekom den LAN Port mit dem Update wieder kastriert hat? ICh meine Gigabit wird daran eh nie gebötigt, aber seitdem Update werden nur noch 100 Mbit ausgegeben. zeigt jedenfalls meine fritte für den port an. bisher waren es 1 gigabit beim mr401
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Gigabit nicht grünleuchtend/blinkend? Ist bei mir am 401er und am Switch.

    Schalte ich meinen Laserdrucker ein, ist er am Switch beim PC orange, also höchstens 100 MBit.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich hab mein mr direkt per lan an der fritzbox. in dessen benutzeroberfläche wird ja immer der aktive speed angezeigt. für den mr eben nur noch 100 mbit
     
  10. Sveni33

    Sveni33 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ich habe auch mal geguckt und muss sagen das sich nach dem Update nichts geändert hat.
    Bei mir werden 1000mbits angezeigt. Habe den Speedport Smart 2 und einen MR 401 und zwei MR 201 und sind alle drei mit LAN verbunden.