1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Modem ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Mario999, 1. September 2018.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es sind maximal 12,5 Megabyte die Sekunde, wenn du den Wert durch 8 teilst. Das ist also der Umrechnungsfaktor von Mbit/s auf MB/s. Im Schnitt dürfte bei ca. 11 MB/s Ende sein. Das reicht für einen VDSL-Anschluss mit 100 Mbit/s aber locker aus.

    Um das Wlan zu aktivieren muss die Fritz!Box auf die neueste Firmwareversion aktualisiert werden. Danach einmal Werkseinstellungen laden. Dann geht auch das Wlan. Die 7412 ohne aktivierbares Wlan war ein Versuch für die Wlan-Option 2,99 € im Monat zusätzlich abzuzocken.