1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich glaube, dass der Klassenunterschied zwischen Djoko und Del Potro unterschätzt wird. Djoko spielt nicht spektakulär, aber wie eine Ballmaschine. Es gibt momentan keinen Spieler auf der Tour, der sicherer und länger spielt als Djoko und dadurch zermürbt er seine Gegner. Es ist kein Zufall, dass „ Mr. Ballmschine“ die letzten Matches ohne Satzverlust gewonnen hat. Del Potro muss mit viel Risiko spielen und dann werden zwangsläufig die Fehler kommen. Meine Prognose: del Potro kann froh sein, wenn er heute einen Satz gewinnt. 3:0 oder 3:1 für Djoko ist vorprogrammiert...

Nadal hätte im Finale auch nichts ausrichten können, zum einen weil Djoko momentan etwas stärker ist als Nadal und zum anderen, weil die Kraft nicht ausgereicht hätte, wenn er gegen Del Potro gewonnen hätte. Nadal war insgesamt etwas zu defensiv bei diesem Turnier, dadurch die knappen Matches und die körperlichen Probleme. 2017 hat er das besser gemacht !

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird niemals passieren da wird eher wieder der Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen.

Peter321 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich jetzt auch den ersten Teil der Schiedsrichterschelte durch Serena Williams gesehen habe, muss ich sagen, dass sie glimpflich davongekommen ist. Wer den Schiedsrichter als Lügner bezeichnet, ihm dann auch noch sagt, dass er nie wieder ein Spiel mit ihr schiedsen wird, ihm Frauenfeindlichkeit vorwirft, der befindet sich auf ganz dünnem Eis.

Wäre es ein Erst- oder Zweitrundenmatch gewesen, wäre Serena Williams wohl disqualifiziert worden. So eine Beschimpfung habe ich selten gesehen (auch nicht von McEnroe). Ich bin gespannt, gehe aber davon aus, dass sie mit einer hohen Geldstrafe (die sie aus der Portokasse zahlt) davonkommen wird. Ich tippe mal auf 25000 US-$

Naomi Osaka hat begeisterndes Tennis gespielt und ist die absolut verdiente Siegerin, eine sehr sympathische und angenehme Spielerin. Schade, dass sie ihren ersten Grand-Slam-Titel zumindest bei der Zermonie nicht so feiern konnte, wie es sich gehört, weil sich etliche Zuschauer leider komplett daneben benommen haben. Wie kann man bei einer Siegerehrung pfeifen und buhen? Ein Problem dürfte gewesen sein, dass sie ddie Beschimpfung des Schiedsrichters durch Serena nicht mitbekommen haben und die Strafe als ungerechtfertigt ansaahen.

Pedigi, ayrton & lewis, Yappa und 5 anderen gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Wofür soll sie denn jetzt ein paar Monate gesperrt werden? Das ist bei weitem lächerlicher als Serenas Verhalten. Sie hat die 3 Strafen bis zum Spiel zum 3:5 bekommen, wahrscheinlich ne Geldstrafe und gut ist. Die Nerven scheinen eher beim ein oder andren Menschen in den sozialen Medien blank zu liegen.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    In der Niederlage zeigen sich wahre Champions, hab da gestern nur eine höchst arrogante Verliererin gesehen, die wenns nicht läuft seit Jahren die verzogene Göre gibt. Das sie dann die Sexismus- und Mutterkarte spielt passt perfekt dazu. Gekrönt hats dann ihr Coach mit dem Eingeständnis. Glückwunsch an Osaka, einfach cool geblieben.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenüber Gegnerin Osaka hat sich Serena Williams tadelos verhalten.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Auch dieses Spiel wird mit dem letzten Punkt enden!!(y)(y)
    Und ich bin mir da noch nicht so sicher ob Djoko den letzten gewinnen wird.

rom2409 gefällt das.
  8. Gut das die Amerikanerin verloren hat! Was die sich geleistet hat gestern verdient eine längere Sperre! Vielleicht lernt sie dann mal was. Osaka hat es richtig gemacht und sie ständig links rechts geschickt bis ihr die Puste ausging!(y) Hoffentlich sehen wir sie nicht mehr lange dann ist mehr Platz für schöne Spielerinnen wie Wozniacki, Sabalenka, Muguruza, Mladenovic, Garcia und und und..........:love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2018
  9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Was für ein 2. Satz. 95 Minuten!!! Bitter für Delpo das er den Satz verloren hat. Beim Stande von 4:3 hat er zuviele Breakchancen liegen gelassen. Jetzt ein 0:2 gegen den Djoker aufzuholen, ist eine Herkules Aufgabe.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Auch wenn jetzt viele sagen, der zweite Satz hätte an Del Potro gehen müssen. Es ist genauo so gekommen wie ich prognostiziert habe. Die Ballmaschine Djoko ist über drei Gewinnsätze nicht schlagbar. Es wird ein 3:0 Sieg für Djoko. Die Fehler von Del Potro passieren einfach zwangsläufig, da die Konzentration irgendwann automatisch nachlässt, wenn der Gegner alles zurückbringt und meistens diese Länge hat. Del Potro spielt im Prinzip durchgehend ums überleben, mehr aber auch nicht...

Ich mag Djoko allerdings nicht, da mir die Spielweise nicht spektakulär genug ist. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass er in dieser Form über drei Gewinnsätze nicht schlagbar ist..

-Rocky87- gefällt das.