1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Bekennerschreiben zu Anschlag auf Bank

    Kann ich jederzeit gegenhalten!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer den Artikel liest, wird feststellen, dass die heutige Lage nicht mit 1933 verglichen wird, sondern mit der Situation in den Jahren vor 1933. Und da sind die Parallelen offensichtlich. Natürlich gibt es auch Unterschiede, denn die Wirtschaftslage ist heute z.B. längst nicht so schlecht wie damals. Aber Politiker der AfD und ihre Verbündeten äußern ja ihre Umsturzfantasien z.T. ganz offen.

    Das Grundgesetz bietet zwar einen gewissen Schutz vor der schnellen Einführung einer Diktatur. Dass Deutschland "robust" ist, habe ich auch mal geglaubt. Aber wenn schon ein einzelnes Tötungsdelikt ohne politischen/terroristischen Hintergrund dazu führt, dass eine im Bundestag vertretene Partei ihren Schulterschluss mit Rechtsextremisten nicht mehr verheimlicht, dann braucht man nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, was da in den nächsten Jahren noch alles auf uns zukommen kann.
     
    Cro Cop, LucaBrasil und straller gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beides kann und sollte man nicht vergleichen. Sorry. Das geht nicht.
    Der Anschlag auf ein jüdisches Restaurant ist eine Schande und lässt sehr Wohl Vergleiche auf 33 zu. So fing es damals auch an.

    Linksradikale Aktionen sind auch Straftaten die verfolgt werden müssen, aber Vergleiche verbieten sich. Genausowenig wie man die DDR mit dem drittem Reich vergleichen kann. Ich sage es hier schon Jahre, die BRD ist auf dem rechten Auge blind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mir gehts nur darum, das die andere Seite genauso verwerflich handelt, und das weiss dieser Komiker ganz genau.
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    Für einige schon.
    Ein Freund von mir arbeitet im sozialen Bereich. Er lernt Menschen kennen, die sich ab dem 20ten eines Monats von 5 Tütensuppen und einem Toastbrot ernähren (müssen). Wenn das nicht hinhaut, wird eine Suppe mal über 3 Tage "gestreckt".

    Da schaut kaum jemand hin, Kameras stehen dort auch nicht und den Begriff Lobby kennt man nur aus dem Fernsehen.
    Es sind zumeist alte Leute, die 2 Drittel ihre Rente erst mal an den Vermieter überweisen und sich dann überlegen müssen, wie sie sich am kacken halten. Da wird leider viel zu wenig drüber berichtet
    Von mir mal ein kurzer Einwand, Spoonman, ;) :)
     
    +los und Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch verbieten sich Vergleiche. Und ich bleibe auch bei meiner Aussage das die AfD eine Rechtsradikale Partei ist. Sie ist für einem Demokraten nicht wählbar. Ich kritisiere weshalb sie so starken Zulauf hat, wegen Merkels Politik.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo? Die Bank? Das waren aber nicht die Linken! (in Deinem verlinkten Beitrag steht davon auch nichts, da steht nur das es auf einem Linken Portal anonym veröffentlicht wurde, was ja dann die Urheberschaft nicht bestätigt!)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ändert aber nichts daran, das der Zulauf da ist, und stärker wird, und das wird auch nicht aufhören, solange gewisse Personen dieses Land regieren.
    Schau dich um, du siehst doch, was in Europa gerade abläuft. Wundert dich das?
    Die Mehrheit der AfD Wähler sind Protestwähler, denen geht es nicht darum, was wäre wenn. Nein, sie leben jetzt, hier und heute und haben den Kanal gestrichen voll. Mir geht es nicht anders.
    Und das sich die Radikalen da mit reinhängen, gefällt mir zwar nicht, aber soll ich deswegen die Füsse stillhalten.
    Diese Mitte, von der man immer spricht, sind genauso verlogen und richten Ihre Fahne mit dem Wind.
    Ich bin froh, mir diesen konformen Mist der ÖR Medien nicht mehr antun zu müssen. Es gibt, gottseidank (betrachte es als Redewendung), noch andere deutschsprachige Medien, denen ich mehr Vertrauen schenke.
     
    grummelzack und FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Klaro, träum weiter.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so! Du wirfst da nämlich immer alles in einen Topf.
     
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.