1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI + Modul und UHD Receiver mit einer Karte nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wuesto, 8. September 2018.

  1. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in der Suche nichts gefunden.
    Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft und möchte auch dort Sky sehen.
    Ich habe im Wohnmobil einen TV mit CI + Slot.
    Kann ich wenn ich mir bei Sky ein CI + Modul bestelle dann mit der Karte aus dem UHD Receiver von Sky in meinen Wohnzimmer, im Wohnmobil Sky sehen?

    Gruß
    Wuesto
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, denn Sky leiht nur 1x Hardware pro Smartcard, den UHD Receiver müsstest du dann abgeben.
    Du könntest dir aber alternativ ein ACL R2.2 CI Modul mit One4All 2.5 Software für die Sky Karte im Wohnmobil zulegen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Der Vollständigkeit halber, UHD und Sky1 läuft nicht im ACL.
     
  5. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe noch aus der Zeit als ich eine Nagrakarte hatte ein AC Modul kann ich da etwas mit anfangen?
    Neue Software draus oder so?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wahrscheinlich nichts, denn es funktioniert nur dieses hier:

    [​IMG]
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber theoretisch geht es.
    Die Karte läuft.
     
  8. mikestikal

    mikestikal Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich klinke mich hier mal interesseshalber ein.
    Wenn ich mir dieses o.g. Modul besorge mit 2.5 Software, kann ich die V14 problemlos zw. Modul und Uhd-Receiver von Sky hin- und hertauschen?

    Hintergrund sind die Buli/CL in UHD, hier würde ich die Karte gerne für 2Std im Sky-UHD-Receiver parken.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sky Pay-TV Karte (V13 / V14 / V15) vom UHD Leihreceiver funktioniert auch im AlphaCrypt R2.2 Universal CI-Modul,
    dann aber ohne Sky-UHD und ohne Sky1 / ohne Sky1 HD. Mit dem Sky Q UHD Receiver ist doch parallel auch Sky-Go nutzbar?
    Mit einem LTE > WLAN Router und Android-Technik / Tablet evt. auch im Wohnmobil oder mobil auf dem Tablet nutzbar.

    Nachtrag: Danke für den Hinweis mit der nicht nutzbaren V13 Karte im Sky Q Receiver.
    Das mit dem Sky Q Receiver und zusätzlicher Sky-Go Nutzung scheint dann kompliziert zu sein.
    > Sky Q und Zweitkarte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, aber die V13 geht nicht im UHD-Receiver von Sky...aber im AlphaCrypt R2.2