1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Anzeige
    Den gibt es überhaupt noch? Ich dachte, dass html5 und svg den bereits gekillt hätten. Bin auch schon ewig nicht mehr auf Seiten gekommen, die den noch haben wollen. Der Flash Player für Linux ist seit geraumer Zeit eingestellt worden und ich vermisse ihn überhaupt nicht, genauso wenig wie das Java-Plugin. Der PDF-Reader im Firefox reicht für eine schnelle Voransicht aus und da ich keine brauchbaren Plugins kenne, könnte mittlerweile die gesamte Plugin-Schnittstelle gestrichen werden.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist Quatsch. Für Linux gibt es nach wie vor neuere flashplugin-installer für npapi, also für Firefox, Palemoon, Seamonkey etc. sowie den
    pepperflashplugin-nonfree für ppapi, also für Google-Chrome basierte Browser, Opera, Vivaldi, Slimjet, etc.
    Download Adobe Flash Player-Installation für alle Versionen

    Das aktuelle (keine alten) npapi Flash namens flashplugin-installer für Firefox...etc., gibt es meist über die Aktualisierungsverwaltung der Distribution.
    Das von ppapi, ist allerdings meist veraltet, deswegen obiger Link.
    Wer es braucht? Ich nicht. Aber verschiedene user die Onlinespiele machen. Da wird oft noch Flash verwendet. Bsp. diverse Farmeramadinger -ableger.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der ESR 60.2.0 neigt häufiger zum Absturz = keine Reaktion mehr, da hilft dann nur "Task beenden".
    Die Vorab-Sammelei von benachbarten Webseiten scheint manchmal den Arbeitsspeicher zu überfordern, meine 8 GB sind dafür offenbar zu wenig...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dann schalte das doch ab (preload deaktivieren) über about:config
    Dort nach network.prefetch-next suchen und von true auf false stellen. Ist bei mir überall so und einige andere Dinge...
     
    brixmaster und Klaus K. gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update des FF auf 62.0.2 (auf dem Mozilla Server) vorhanden.
    Das Update auf 62.0.1 wurde übersprungen... weshalb auch immer.
    Autoupdate derzeit noch nicht aktiv geschaltet.
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    6.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    so, habe mich gestern dann endlich entschlossen, Firefox 55 zu aktualisieren.
    Funktioniert auch alles ganz gut, ohne TAB MIX PLUS.

    Was mich aktuell etwas stört, wie kann ich es einstellen, das ein Lesezeichen immer in einem neuen TAB geöffnet wird?
     
  8. nee

    nee Guest

    Das geht meines Wissens nach nur mit rechter Maustaste.
     
  9. nee

    nee Guest

    Kommando zurück:)

    about:config > browser.tabs.loadBookmarksInTabs
    von false auf true stellen
     
    simonsagt und west263 gefällt das.
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    6.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    perfekt, so sollte das funktionieren
    Danke!