1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Klar wenn du einen Chef findest, der es duldet, wenn dann nach 16Uhr Keiner mehr erreichbar ist oder gerade dann etwas erledigt werden muss.
    Und Beamte spielen ja sowieso in einer eigenen Liga.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die müssen doch erstmal Pause machen wenn sie kommen. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ihr denkt einfach immer viel zu kleinkariert. Wieviel Leute haben denn tatsächlich um 17.00 Uhr Feierabend? Diese starren Zeiten sind doch gerade im Büro ein Auslaufmodell.
     
    simonsagt gefällt das.
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also auf der Baustelle an sich fängt eigentlich niemand um 6 Uhr an. 7 uhr ist Standard auf der Baustelle. 7:30 dann ab November bis März. damit meine ich direkt auf der Baustelle ohne die Fahrtzeit dahin. Es gibt natürlich ausnahmen. wenn zb. etwas großes Betoniert wird. etc. dann gehts evtl. schon um 5 Uhr los. allerdings bestimmt nicht im Winter ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    ...Deshalb sei es schwierig, wenn die Beschäftigten normalerweise morgens um sechs Uhr auf der Baustelle antreten...
    Baubranche lehnt Beibehaltung der Sommerzeit ab
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber wenn sie eine Stunde später anfangen, dann sehen sie ihre Kinder nach Feierabend eine Stunde weniger, weil diese ja am nächsten Tag eine Stunde früher raus müssen und somit eine Stunde früher ins Bett müssen.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, sämtliche Arbeitszeiten sind nun mal mehr oder weniger ineinader verzahnt und haben sich während der Normalzeit so eingestellt. Eine Änderung der Zeitzone würde längere Zeit erst mal Chaos bedeuten, bis sich wieder alle Arbeitszeiten um eine Stunde verschoben haben - es würde letztendlich quasi auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz am Rand haben sich ja sogar welche dafür entschieden, einen ganzen Tag anders zu haben, also +14, statt die eigentlichen -10 :LOL:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    na ja schnellfuß, was soll ich sagen? ich bin 48 jahre alt und arbeite seit dem 16 Lebensjahr auf dem Bau. auch auf Montage bayernweit und es ging halt bisher immer um 7 los.. normalerweise...:D und wir sind auch die ersten Handwerker auf der Baustelle. vielleicht sind ja die Bauarbeiter in anderen Bundesländern früher drann... ich weiß nicht! :confused:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das musst du mit dem Hauptgeschäftsführer des mittelständischen Verbands ZDB, Felix Pakleppa ausmachen. :)
     
    kinofreak gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, einiges von dem Zeug hat sich schon nach Einführung der Zeitumstellung und auch im Sommer eingependelt. Und die Leute tun sich halt leichter, die ganze Zeitzone zu verschieben, als ihre Tätigkeiten zeitmäßig zu verlagern.

    War ja das gleiche bei der Einführung der Sommerzeit als solches. Man hätte auch einfach früher anfangen können zu arbeiten im Sommer. Inklusive Verlagerung der Ruhezeiten und Öffnungszeiten. Da hätten dann halt die Läden im Winter nur bis 17:30 aufgehabt oder im Sommer bis 19:30 und die Ruhezeit wäre dann halt nur bis 5:00 oder doch bis 7:00 gewesen und schon um 21:00 oder erst um 23:00 (kann sein, dass ich die Richtungen verwechsle :p)
     
    Schnellfuß gefällt das.