1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD+ Geschäftsführer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 20. November 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsinn,
    HD+ hat keine Aufnahmesperre. Schau Dir die Tabelle an und du kannst lächeln, wer natürlich meint nur via Sky oder nur via Modul schauen zu müssen hat ein Problem, aber das ist nicht von HD+ sonst wäre auch die erste Reihe rot.
    Mit einem HD+ Receiver gibt es diese Probleme nicht, Punkt.
    Wer also nicht bereit ist das richtige Equipment anzuschaffen muß das nicht auf HD+ schieben.
    Beschwert euch bei Sky oder denModulherstellern, das ist die richtige Adresse.
     
    oasis1 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Modulhersteller können nichts dafür, da der Standard CI+ bisher keine Möglichkeit vorsah, die Restriktionen zu signalisieren. Erst im aktuellen Standard (ist der schon verabschiedet?) geht das, nur dürfte es aktuell kaum Endgeräte geben, die diesen entsprechend unterstützen.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, kein Unsinn. Wie das wohl auch jeder außer dir nachlesen kann.
    Und ein HD+ Modul von HD+ ist kein richtiges Equipment? Und bei diesem steht: Aufnehmen; Alle Pro7/ Sat.1 Sender
    Nicht aufnehmen: Restliche HD+ Sender.

    Siehe nochmals hier: https://www.hd-plus.de/assets/uploa...e_Informationen_Aufnahmemoeglichkeiten_HD.pdf

    Also war diese Aussage (siehe unten) nicht nur falsch, sondern die Unwahrheit um andere in die Irre zu führen. Das übliche Spielchen des Kapitaen52 eben.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    se7en gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Deinen Unsinn gehe ich jetzt nicht weiter ein. Wenn Du mit dem Moped fährst und dich dann beschwerst, daß Du nass im Regen wirst bist Du das selber Schuld, mit einem Auto wäre Dir das nicht passiert.
    Genau so verhält es sich mit den Aufnahmemöglichkeiten.
    Deine Nebelkerzen ziehen nicht, hätte HD+ eine Aufnahmesperre würden HD+ Receiver nichts aufnehmen können und die sind in erster Linie für diesen Empfang gemacht nicht ein Moped (=Modul)
    Also lass deine anti HD+ Hetze ruhig sein, wer richtig lesen kann (die Tabelle) sieht in der ersten Zeile bestätigt, das es keine Sperre gibt.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @Sgt: Deine Aussage ist mal wieder Unsinn.

    Mit einem "HD+"-Modul kann man alle Sender aufnehmen, nur kann jeder Sender für jede Sendung festlegen, wie lange die Aufnahme erhalten bleibt. Bei Sat1 & Co. ist das derzeit unbegrenzt, bei allen anderen Sendern minimal 90 Minuten, kann aber auch länger sein, was in der Praxis selbst bei RTL vorkommt.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt da schon mal was anderes ?
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ich habe nachweislich keinen Unsinn geschrieben, sondern der Kapitean52 hat die Unwahrheit gesagt.

    Unsinn ist nur wieder einmal dein Beitrag, wie das auch jeder nachlesen kann.

    Auch waren das keine Nebelkerzen von mir oder "Hetze" sondern schlicht die Fakten was beim Aufnehmen mit HD+ geht oder nicht geht. Und diese Info stammt von HD+ und nicht von mir. Wo soll es hier also Hetze gegen HD+ geben? Wieder einmal nur eine Behauptung von dir, die wie so oft auch nicht der Wahrheit entspricht.

    Nebelkerzen versucht hier ein Kapitean52 zu werfen, indem er versucht davon abzulenken, dass er die Unwahrheit gesagt hat.

    Einfach mal die dümmlichen Spielchen lassen, die hier ohnehin jeder Leser durchschauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    lass es. Die wollen doch nur Falschinformationen/Faktenverdrehungen usw. verbreiten (hoffe ich zumindest, denn so doof darf kein eigentlich Mensch sein).
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du erkannt, daß der Sgt es ist, der hier falsche Informationen verbreitet. Zu seiner Intelligenz sage ich mal nichts - außer Helgoland. :D ;)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann zwar nur da Zitierte von ihm lesen aber das reicht schon vollkommenaus um Dir 100%ig zuzustimmen.