1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SOIS, 28. August 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sendet MTV Deutschland und MTV Schweiz das selbe?
    Interessant ist es alle mal für Österreich, denn da gibts meins Wissens kein MTV
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gibt es da MTV. Nur eben keine eigene Version.
     
  3. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis vor Kurzem liefen auf Nicknight mehr MTV Produktionen.. dazu Musik.. der inhaltliche Unterschied ist damit nicht allzu groß. Die Musik war bzw ist dort glaube ich erfolgreich.. demnach wird man in der Chartsendung um 20:15 bei MTV+1 sicher für das MTV Tagesprogramm trommeln... Ich finde sie machen immer mehr richtig. Mehr Musik bei MTV, klarere Zuordnung der Marken und Sendungen...
    Die Most Wanted Chartsendung am Freitag war neben den Top100 auch von Samy Deluxe moderiert wegen des Unplugged danach.. (nur vor der Seitenwand des Sets) Vielleicht war's ein Test und man plant tatsächlich mehr Moderation bei den Charts .. könnte passen, wenn diese um 20:15 bei Nick laufen..
    Irgendwie müssen ja diese Veränderungen jetzt ja auch dem jungen Publikum bekannt werden, um die Marke wieder bekannter zu machen.

    .... Aber das Chaos und die ständigen Umstellungen bleiben. Aber vielleicht führt das jetzt Mal zu etwas mehr Kontinuität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Unglaublich was Viacom mit seinen Marken für Mist treibt...
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das dauernde hin und her geht mir auch tierisch auf den Sack,
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon seltsam. Da bliebe also nur, auf Nick Austria auszuweichen, bis Viacom wieder zur Vernunft kommt.
     
    Cha gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat interessant.. als der Artikel gepostet wurde, stand der Satz dort noch nicht.

    Ich hätte es ja auch für klüger gehalten, zunächst einmal die VIVA-Musikstrecke durch einen MTV-Simulcast zu ersetzen und den dann mit entsprechenden Hinweisen auf den 24h-Kanal zurückzufahren.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vorallem nachdem man mit VIVA langsam die Markanteile ausgebaut hat stellt man den Sender ein und startet mit MTV ne gleiche Version. Daytime Musik. Nur Unterschied MTV wird mit 0,0 - 0,1% MA nicht wahrgenommen.
    Was ich zudem seltsam finde ist die Trennung.
    3 - 20 nick/nick jr, 20-21 musik, 21-3 realtiy tv.
    Die Stunde Musik dazwischen passt null rein. Kann mir auch nicht vorstellen dass zur Primetime wirklich Charts wo eh nur paar Clips gespielt werden wirklich geschaut werden.
    QM schreibt übrigends auch über AT/CH Version von nicknight
    > Push für Musik: Viacom zeigt MTV bei Nickelodeon

    Somit gibt es nick night ab November nur noch in SD, denn nick HD Austria ist ja die dt. Version
     
  9. Flaw22

    Flaw22 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal sehen wie lange nick night in Österreich dann noch auf Sendung ist. Wobei hier die Werbeblöcke besser gefüllt sind als bei der deutschen Version.
     
  10. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Langsam kann ich auch Nickelodeon aus meiner Favoriten-Liste löschen. MTV und VIVA sind dort sowieso seit Jahren nicht mehr drin.