1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League bei Sky und DAZN: Nur 12 sind exklusiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2018.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar, die richtige Technik macht aus 720P mit 6,5 Mbit und 25 FPS ein Traumbild!
     
    Force gefällt das.
  2. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also für den FC Bayern München 5x Sky und 1x DAZN oder Sky Konferenz mit TSG 1899 Hoffenheim. :barefoot:
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich nutze halt die richtige Technik, um das Streaming gut aussehen zu lasssen. So einfach ist das. Wenn ich natürlich einen 55 Zoller für 600 Euro nutze, ja dann sieht das natürlich fürn Arsch aus.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lul. Aus 25 FPS machst du kein flüssiges Bild und mehr Datenrate holst du auch nicht raus. Physik kann man nicht überlisten. Aus einer 128 kbit MP3 machst du auch kein digitales Klangvergnügen mehr.
     
    Force gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat ja keiner gesagt, es sei ein Traumbild, dennoch kann man in zwei Minuten mit den Einstellungen am TV jede Menge raushauen, selbst bei 150 Euro Fernsehern, na klar kann es noch besser werden.

    Einstweilen ist aber das Angebot an Fussball Ligen so dermassen genial (ja, es gibt auch noch viel anderen Sport), dass kein echter Fan lieber verzichtet und aus dem Fenster schaut, um das Gras beim Wachsen zuzusehen.

    Wer das Thema nur theoretisch betrachtet, dem wird es am Ende auch Wurscht sein, wenn das Bild irgendwann mal 1000 Mal besser wäre, er/sie würde es eh nicht schauen. Ja es kann noch besser werden.
     
    amerin gefällt das.
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also was ist jetzt den 50FPS? Nach einem Jahr immer noch Lotterie oder nicht?
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es mag Menschen geben, die 25FPS als flüssig empfinden. Ich empfinde es im Sportbereich als extrem störend, auch das bei Streaming häufig vorkommende hoch und runterspringen der einzelnen Auflösungsstufen. Das ist nicht theoretisch, sondern sehr praktisch.
    Mit den niedrigen Datenraten kann ich in der Not noch leben (zumal sky im Kabel auch ziemlich schlecht unterwegs ist). Aber das man die 50FPS nicht in den Griff bekommt, finde ich erbärmlich.
     
    Yiruma, Rene K. und Force gefällt das.
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja die Situation ist jetzt so wie sie ist. Wer aber nur ein Abo abschließen will der ist bei Sky was den deutschen Fußball angeht trotzdem am besten aufgehoben. Nur vom BL Freitagsspiel gibts keine Livebilder und die CL Konferenz kann mal ein paar Sekunden brauchen bis man beim nicht Einzelspiel mit deutscher Beteiligung ist. Nach dem massiven Wegfall des schon vorher dünnen Sportpaktes überlege ich auch komplett zu kündigen aber ich denke ich mache nur die 14e Zweitkarte weg und investiere das Geld vielleicht in den ES Player und DAZN was Mehrkosten von einem Euro pro Monat bedeuten würde.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht praktisch, das ist dein Problem, nicht unseres. Ich sitz grad auf der Terasse wie so oft und lass den Stream ganz entspannt übers Wlan laufen und nichtmal hier kommt „hoch und runterspringen“ vor und erst recht nicht „häufig“, für sein Internet kann man mitunter nichts, aber Dazn oder Esp können da auch nichts für.

    Und ich spreche nicht darüber theoretisch, ich schaue es täglich praktisch.

    Es mag Menschen geben, die lieber theoretisch über Framerates spekulieren, die sich aber offenbar gar nicht praktisch fürs Gezeigte interessieren.

    Mir kann keiner erzählen, er wär der grosse Sportfan aber er schaut nix, der Framerate zuliebe.

    Ja, selbstverständlich kann es besser werden. Wir sind alle nicht blind. Mein Wohnungs TV ist auch gross genug, dass man den Unterschied etwa zu den klassischen Live HD Kanälen schon sieht.

    Deshalb schau ich aber nicht erst theoretisch in 3 Jahren mein bevorzugtes Spiel, ich schaue es jetzt. Praktisch!
     
    Redheat21 und jfbraves gefällt das.
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenn die Server denn halten.
     
    amerin gefällt das.