1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    War doch klar, dass die FOM / FIA dieses Thema pushen wird, sofern es nur die kleinste Chance gibt, deren Meinung zu promoten. Das ist reinste Politik auf die viele einfach reinfallen. Fakt ist, in diesem Fall und auch aus diesem Winkel wäre LEC nicht getroffen worden. Im Gegenteil, meiner Meinung hat HALO für Alonso den Unfall sogar noch verschlimmert. Die Aufhängung geht am vorderen Teil des Halos defekt. Und selbst wenn das Auto tiefer und näher am Fahrerkopf gewesen wäre, der schon seit 1996 vorhandene Seitenschutz hätte das schlimmste abgehalten.

    Auch wenn ich mich damit unpopulär mache, so bleib ich dabei das HALO für mich quatsch ist. Ich verstehe jedes Argument der Befürworter. Jedoch bleibe ich dabei, dass es für mich langsam zu sicher wird. Nur der sogenannte Zeitgeist ist ja so verändert, dass man es ja nicht mehr akzeptiert, dass es nur die "Option" geben könnte, dass was passiert. Siehe auch das Thema Wickens... Was haben dort alle gemeint, wäre Halo da nicht toll gewesen. Ich weiß nur von Rückenverletzungen und nichts vom Kopfverletzungen. Aber langsam wird halt meiner Meinung immer mehr übertrieben. Beispiel Monza. Früher fuhr man 370 km/h, jetzt nur noch 320 Km/h, trotzdem sollen Auslaufzonen noch mehr vergrößert werden. Wobei z.b. der Auslauf in der zweiten Schikane auch übertrieben ist. Von mir aus soll die Streckenverlängerung bleiben für verbremser Aber in der Mitte der Auslaufzone hätte ich nach wie vor Kies... Zumal jeder weiß, dass ein eventueller Kiesbett-Überschlag an sich was harmloses ist. Und ich will es immer nur mal wieder betonen. ALLE tödlichen Unfälle der letzten 40 Jahre (!) hätte es auch mit HALO gegeben.

    -Petersen hat ja den Unfall überlebt, verstarb eher an der schlechten Rettung. (Da wurde viel richtiges getan, was den Sport nicht verändert hat)
    - Depailler hätte überlebt, wären die für den GP vorgesehenen Sicherheitselemente Installiert gewesen.
    - Paletti wurde im Brustbereich zerquetscht und verstarb (unabhängig des Feuers) deswegen. (Heute Unmöglich da Carbon, damals Alu Autos)
    - Villeneuve starb wegen eines "gebrochenen Autos". Es war ebenfalls ein Alu-Auto. Diese Unfallfolgen gäbe es heute in der Form auch nicht mehr

    Jetzt springen wir 12 Jahre weiter mit vielen schrecklichen Unfällen! Aber keinen mit nachhaltigen Verletzungen die durch Halo hätten verhindert werden können. Ein Philipp Streiff wäre z.B. trotzdem im Rollstuhl heute. Und ein Elio de Angelis verstarb auch an den heute undenkbaren Umständen einer Testfahrt. Kein Heli, kaum Streckenposten. Mechaniker die ihn Bergen mussten. Er hatte nur einen Schlüsselbeinbruch. Er verstarb einfach, weil Ihm zu spät geholfen wurde mit seiner Rauchgasvergiftung!

    - Ratzenberger verstarb schlichtweg an den enormen G-Kräften beim Aufprall in eine Betonmauer, welcher der ungeschützte Nacken nicht ausgehalten hat. Der gleiche Auslauf heute mit Tekpro Barriere bzw. Saftey-Wall und HANS und Nackenstützen, er wäre ausgestiegen.
    - Senna wurde tödlich am Kopf getroffen. Auch wenn einige glauben, dass wäre durch HALO zu vermeiden gewesen, sagt selbst die FIA eher nein. Zumal die Aufhängung ja das Visier durchschlagen hat.

    Dann hatten wir 20 Jahre ruhe. Es gab natürlich den Massa Unfall, Beinbrüche bzw. Verletzungen z.B. bei Schumacher, Panis oder Zonta. Aber auch Unfälle wie Kubica oder auch der Schumacher Testunfall 2003 in Monza, wo nichts war.

    - Bianchi hätte NICHTS auf der Welt retten können. Tank, Motor, Überrollbügel... Alles war ja oben abgetrennt vom Cockpit... Dieses "Objekt" gehörte halt nicht dahin und ein F1 Auto nicht auf diese Form von Unfall entwickelt.
    - de Vilotta doch das gleiche. Die fuhr auf Visierhöhe gegen einen LKW. Wobei ich hier sagen muss... Das wäre meiner Meinung der EINZIGE Unfall gewesen, wo Halo geholfen hätte. Und das bei einem Unfall, den wir NIE bei einem F1 GP sehen werden.

    Monza 1978 war der WM Lauf 311, Belgien 2018 war WM Lauf 989. Also gab es 678 Formel 1 Rennen in 40 Jahren mit 3 Testtoten und 6 Renntoten. HALO wird irgendwann sicher mal ein Leben nachvollziehbar und unstrittig retten. Aber ich erachte diesen Fall für eine große Ausnahme der Regel. Ja, sicher wird man jetzt sagen. Es hätte dann wenigstens 1 Menschenleben gerettet. Trotzdem, ich baue auch keine Lifte an Berge, will sagen. Es gibt für mich kein Sport, kein Extremsport, der sich soweit von seiner eigenen DNA verabschiedet hat, wie der Motorsport.

    Legenden wurden mit Staubkappen und Fliegerbrillen geboren. Rennfahrer waren früher Männer aus Stahl die beeindruckt haben und keine PS4 Kids. Viele Dinge waren gut, haben den Sport sogar besser und sicherer gemacht... Aber seit 1996 gab es eine große negativ Entwicklung im Sport. Niemand wird gezwungen den Sport zu betreiben, aber heute ist F1 nur noch Show, bei Show, gerade kinderfreundlicher Show, dass stimmt, soll sich keiner verletzen. Die besten F1 Rennen waren doch teils wenn nur noch 6 Autos fuhren, nach einer Schlacht mit Unfällen, defekten und Dramen. Heute sollen ja für die 450 € Ticket-Inhaber ja alle 20 Autos ins Ziel kommen. Weil Konzerne immer mehr Geld reimgepulvert haben, wurde der Sport unbezahlbar und die Angst der FIA vor klagen unsäglich. Aber das geht jetzt mir auch zuweit... Ich gehe wieder zurück zur ersten Schikane.

    Gruß aus Monza
     
    bigglez gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein sehr gutes Statement.
    Heute ist Formel 1 fahren kein Rennfahren mehr, es ist von der Box gesteuertes umherfahren fast im Rundkurs, nur fast.
    Aber in Wirklichkeit breuchte es keinen Fahrer mehr auf dem Sitz.
    Das ist vorbei. Hauptsache viel Show in den sozialen Medien.
     
    roloman gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.608
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...und so sind viele auch gestorben.
    Und dann gibt es sicher noch eine Menge "potentielle Legenden" die diesen Status aber nie erreicht haben, da sie starben bevor sie zur Legende werden konnten.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat aus dem diesjährigen Fehler gelernt und die Rennen im September, Oktober und November wieder in die Länderspielpausen gelegt. Nur im März lässt man die Länderspielpause unverständlicherweise ungenutzt.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein heftiger Abflug von Ericsson.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Komme gerade nach Hause, sehr gut mit Hockenheim, das war ein heftiger Überschlag.
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das DRS ist beim Bremsen nicht zugegangen. Deswegen ist Ericsson abgeflogen
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Geht bei euch die iOS App? Bekomme immer coverage will resume shortly.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benutz einfach den silk browser über fire tv. F1 tv läuft damit wunderbar. Nur halt de3 splitscreen wird in der desktop und browser version nicht angeboten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.