1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Fußball und Formel 1 in UHD bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Formel 1, Fußball und "Sankt Maik" will die Mediengruppe RTL Deutschland ihr Ultra-HD-Engagement 2019 weiter ausbauen. Besonderes Schmankerl: Erstmals sollen auch alle von RTL übertragenden Fußball-Länderspiele in UHD gezeigt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super,weiter so.
     
  3. InTheBronxx

    InTheBronxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich freue mich auch. Besonders auf die Formel1 bei RTL, dann gibt endlich Werbung in UHD. Und ein bisschen Rennen zwischendurch zeigen sie ja auch noch.
     
    grinsecatz gefällt das.
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiterhin nur stundenweise UHD-Testsendungen als Lückenfüller auf einem nur teilweise genutzten DVB-S-Transponder - da hätte es eine bessere Steigerung gegeben ...
     
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Super, das geht in die richtige Richtung. Im Gegensatz zu anderen.

    Und 2019 bin ich dann auch kein Sky-Kunde mit Sky-Modul mehr, und diese Kundenverächter können mich dann auch nicht mehr von RTL UHD ausschließen (trotz Bezahlung von HD+).
     
    grinsecatz und Chakaa gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die wie aussehen soll?
    Man hätte es sicherlich auch so machen können, wie bei der Umstellung von SD auf HD, indem man die anderen Sendungen hochskaliert. Dann hätte es hier die ewigen Nörgler wieder auf den Plan gerufen.
    Damit ist es richtig, was RTL mit seinem UHD Sender macht.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es bleibt ja ein Showcase und EL läuft doch auf Nitro was auch auf RTL UHD laufen soll.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle News für alle Kabel TV Glotzer. So wie der XL-MAN......
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Und auch ganz tolle news für die IP´ler der T-kom:(
     
  10. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bleib mir mit RTL bloß weg.Hab am Sonntag mal F1 geschaut,das ist ja nicht mehr zum aushalten.Werbung...Werbung und zwischendurch mal F1 .Von H.Wasser will ich gar nicht erst anfangen........Für mich erledigt.:mad: