1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

  1. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Zahlen stimmen. Dortmund liegt zwar weiter westlich als Flensburg, aber auch ein ganzes Stück südlicher.
     
    fernsehopa gefällt das.
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    es wird sich bestimmt nichts ändern
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr nicht?

    Und was sind die Nachteile? Also ich sehe immer wie Laternen sogar 2 Stunden bevor es dunkel wird angehen. Schichtarbeiter haben auch ziemliche Probleme wie auch Familien mit Kleinkindern da diese extrem auf sowas reagieren.
     
    FilmFan und fernsehopa gefällt das.
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte das eher auf allen anderen Ebenen: politisch, sozial, wirtschaftlich, etc.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... welchen Tag hast du zum Vergleich herangezogen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Im Winter, genau genommen im Dezember, geht die Sonne bereits um 16.00 Uhr unter. Da hat man in der Regel Feierabend. Ist man zu Hause ist es dunkel. Was kann man im Dunkeln draußen noch machen? Nix.
    Bei durchgängiger Sommerzeit kann man wenigstens draußen noch was machen.
    Ob auf Arbeit Morgens die Sonne um 8.00 oder um 9.00 Uhr aufgeht ist mir genaugenommen wurst.

    Im Dunkeln zur Arbeit fahren und im Dunkeln wiederkommen ist Mist.
     
    simonsagt, b-zare, -and1- und 3 anderen gefällt das.
  7. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die letzten Tage im Dezember.

    Zum selbst schauen:

    Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    sorry, du hast recht, ... ich hatte ein Brett vor dem Kopf und habe in einem falschen Monat in der Winterhalbzeit geschaut. :oops:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber nacheinander. So kriegst Du kein klares Bild hin. Übrigens wurde die Frage auch denjenigen gestellt, die gegen die Zeitumstellung waren.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder der sich über das Abstimmungsergebnis beklagt und nicht selber abgestimmt hat, ist selber Schuld. Man hätte mitabstimmen können, schließlich wurde es ja überall erwähnt.

    Ich habe abgestimmt und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt bin ich nur gespannt wie lange es dauern wird diesen Fehler wieder abzuschaffen. Hoffentlich brauchen die nicht auch wieder ewig und drei Tage dafür und zerreden es im Rat oder National-Parlamenten?!