1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einer großen Umfrage der Europäischen Union hat sich ein Großteil der Teilnehmer gegen die Zeitumstellung ausgesprochen. Was passiert jetzt? Diese Auswirkungen hätte die ewige Sommerzeit auf unseren Alltag.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Malt den Teufel nicht an die Wand. Die sollen wieder die Normalzeit, also Winterzeit, einführen und gut ist.
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ewige Sommerzeit, Super Idee im Nordwesten hat man dann im Winter ab Mittag Tageslicht.
    Übrigens ES GIBT KEINE WINTERZEIT sondern Normalzeit.
     
    Winterkönig, HiFi_Fan, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn sich von über 500 Millionen EU-Bürgern, nur etwa 4,6 Millionen, wovon auch noch 3 Millionen aus Deutschland stammen "sollen" an einer Umfrage beteiligen, dann kann man mit dem Ergebnis meiner Meinung nach wenig pro oder contra belegen.
     
    Lefist gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ärgere mich inzwischen nicht abgestimmt zu haben, denn ich bin Sommerzeit Fan.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich interpretier das "Stimmungsbild der Bevölkerung" so:

    Am deutschen Wesen mag die Welt genesen. In diesem Fall dann nur Europa.
    Wir hätten halt gerne, das das Problem einiger weniger doch bitte ein gesamteuropäisches sei und dies aufgrund der Milchkühe - wer hat eigentlich hier welche? - als Argument dienend die eigentliche Befindlichkeit, die durch "Studien" ja belegbar sind, dem Allgemeinwohl vorgeschrieben wird.
     
    Kapitaen52 und Lefist gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och ne. Jetzt wollen die ernsthaft dauerhaft die Normalzeit/Winterzeit abschaffen? Ich bin auch gegen die Wechsel im Frühjahr und Herbst. Aver man sollte dauerhaft die normale Winterzeit behalten. Sonst hat man uns dauerhaft 1 Stunde geklaut und die Winterzeit ist sowieso die natürliche Zeit
     
    Schnirps, NFS, HiFi_Fan und 6 anderen gefällt das.
  8. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei einer dauerhaften Einführung der Sommerzeit würde die Sonne Ende Dezember in Berlin um 09.17 Uhr, in Dortmund um 09.36 und in Flensburg um 09.46 Uhr aufgehen. Die Schulkinder dürfen dann ihre erste Hofpause im Dunkeln machen.
     
    HiFi_Fan, Scope, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutschen Jammerer wieder. Bäh, das ist ja 2 Tage mühsam nach der Zeitumstellung. Schön, dass das restliche Europa gezeigt hat, was es von der Diskussion hält, sie hält sie offensichtlich für überflüssig.

    Im Übrigen war die Fragestellung mal wieder ziemlich schwachsinnig. Es gibt nämlich 3 Möglichkeiten. Wie bisher Zeitumstellung, Sommerzeit oder Winterzeit. Ich wage zu bezweifeln, dass eine der drei Möglichkeiten die Mehrheit bekommt. Und bei einer dauerhaften Zeitumstellung "leidet" man dann das ganze Jahr, entweder weil es im Winter erst sehr spät hell wird oder im Sommer sau früh hell und früh dunkel ist. Insofern bleiben wir doch beim Kompromiss und leiden weiter zwei Tage. Und fahren danach nach Australien in den Urlaub.

    Aber gut, Feuer frei für unsere Umstellungsjammerer.
     
    Doc1, LizenzZumLöten und Lefist gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind unsere Dauerjammerer mehr auf Zack.