1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Hier ist Sky vermutlich in einer Zwickmühle, da wenn es offiziell ein UHD-Paket für alle Kunden angeboten gibt, müsste dies wohl auch auf dem CI+ Modul angeboten werden. Man muss ja eine Hardware Alternative anbieten.
    Und mit der Formulierung im Vertrag lässt sich Sky alle Möglichkeiten nach einem Jahr offen.
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Auf der Sky Seite steht etwas anderes.

    [​IMG]

    Ich muss mal Sky kontaktieren, warum bei mir UHD nicht mehr freigeschaltet ist.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    kannst du jetzt nicht in UHD Fussball sehen....beim Buli-UHD ist nichts....und hast du bei Einstellung auch auf UHD gestellt...
    hast du denn das HDMI-Kabel am Fernseher eine DHCP 2.2 Verbindung zugeordnet und dort angeschlossen, wenn du nicht weißt welcher es ist probiere alle durch....bei mir ist es HDMI 4 Buchse...
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Also danke für deine Tipps aber ich weiß schon wie ich die Hardware einrichten muss :). Davon ab es ging der Sender bis vor kurzem ohne Probleme. Ich beziehe mich aktuell auf Sport UHD. Das auf Bundesliga UHD nichts gesendet wird ist mir klar. UHD 1 und Travel XP funktionieren ohne Probleme also daran liegt es nicht. Der Sky Sender hat einfach keine Freischaltung mehr.

    [​IMG]

    Mal aus der Hand schnell ein Foto..daher etwas verwackelt bei dem Licht Sorry aber das wichtige kann man erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du mal im KC geschaut....unter Mein Sky > Meine Angebote > dort sind doch die Kacheln von den Paketen, und steht da in der Kachel HD und UHD......müsste eigentlich so da stehen....ich habe schon ab Okt.2016 UHD
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    [​IMG]

    Von UHD steht da nichts. Es ging aber seit dem Start von UHD bzw. als ich damals den Sky+ Pro bekommen habe.

    Edit.. Unter Meine Angebote steht UHD mit drin.

    [​IMG]
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, habe grade bei mir geschaut....du hattest erst unter mein Abo geschaut...alles klar jetzt...dann rufe bei Sky an, und frage nach...
     
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ja gehofft, den ein oder anderen Blockbuster mehr in UHD zu sehen. Jetzt kommt Taxi Driver, nichts gegen diesen Film, der ist klasse. Aber, ich will einfach mehr aktuelle Blockbuster in UHD.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist noch nicht viel, weil wohl auch noch nicht alle bereit sind, die UHD-Varianten auch zur Verfügung zu stellen. Allerdings muss man Sky zugute halten, dass es ansonsten keinen einzigen Anbieter gibt, der überhaupt Lizenzfilme in UHD anbietet.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke aber, dass ist den Rechteinhabern geschuldet, welche Serien und Filme allgemein nicht als UHD Material gerne herausgeben.
    Mich wundert es bis heute, dass Filme bei Amazon in Ultra HD sehr schwer zu finden und somit als VOD-Content kaufbar sind. Versteckt gibt es vereinzelt US-Content ja in UHD/VOD kaufbar.