1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Waren die einzigen Nicht-Bundesliga-Highlights, die verfügbar sind. Oder habt ihr andere, die ich testen soll?

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde nicht alles schön, aber bin mit dem, was DAZN mir für 9,99 Euro bietet, sehr zufrieden. Das Bild könnte besser sein, es sollte unbedingt mehr Schärfe her. Aber der Content von DAZN ist der Hammer und sowas gab es in dieser Form noch nie. Ich habe lieber eine sehr große Auswahl, dafür eine etwas schlechtere Qualität, als nur ein Spiel pro Spieltag, das aber dafür in einer so gestochenen Qualität ist, dass ich jeden einzelnen Grashalm zählen kann und jede Hautunreinheit der Spieler sehe.

Alleine fußballmäßig ist DAZN göttlich: Alle Spiele der Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1, Champions League und Europa League (delayed Spiele inkludiert), dazu noch ausgewählte Spiele von vielen anderen Ligen und Pokalwettbewerben, außerdem Magazine, Interviews und Features. Wann gab es schon jemals sowas? Und dann auch noch für lausige 10 Euro/Monat? Noch nie! Noch nicht mal ansatzweise! Als Sportfan lebt man in einer aufregenden Zeit! :winken:

Zur Technik: Die Stabiltät war bei mir in den letzten Wochen perfekt, ich hatte keine Einbrüche und noch wichtiger, auch keine Abbrüche. Richtige Hardware ist hier wahrscheinlich aber Voraussetzung. Würde ich ein Device verwenden, auf dem DAZN Probleme macht, wäre ich sicherlich auch genervt und würde DAZN nicht loben. Mit meiner Fire TV Box, LAN und einem gut eingestellten TV läuft es bei mir aber zum Glück ziemlich gut. Wie gesagt: Das Bild muss schärfer werden! Man müsste wohl endlich die Datenrate erhöhen, damit das klappt. Falls das noch passiert, ist DAZN ein feuchter Traum, der Wirklichkeit wurde! :love:

vaporizzle, Redheat21, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei fast jedem Relive/Replay (komplettes Spiel) gibt es zusätzlich die Highlights. Unter der Zeitleiste sollte es einen Menüpunkt geben, wo man zwischen Full Event und Zu den Highlights switchen kann (bei den Kodi-Apps nicht). Teste mal Kiew-Ajax von gestern. Bei diesem Spiel gibt es auch die zwei verschiedenen Streamquellen/Hosts für die Highlights. Aber es gibt einen Unterschied. Beide Quellen/Hosts haben identische Qualität. FullHD gibt's da nicht mehr!!! Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.
    https://dc2-ll-voddazn-dznvodeu.s.l...__DAZN_Highlights_1535493833394-encrypted.mpd
    https://dc1voddazn.akamaized.net/ou...__DAZN_Highlights_1535493809393-encrypted.mpd

misteranonymus gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das Flackern ist bsp. @ "Serie A Highlights - Matchday 2" (das mit den knapp 40 Min.) viel stärker ausgeprägt. Achte (nimm dir ruhig mal ca. 1-3 Min. dafür) in der Totale bei schnellen Bewegungen auf den Rasen, dann erkennt man anhand des Gesamtbilds sofort, dass ein regelmäßiges Flackern durchdrückt. Die Bildqualität (Schärfe) ist im Vergleich zum Spieltagsmagazin der Ligue 1 auch nicht optimal, eher krisselig. LaLiga ist auch nicht besser. Aber es verhält sich auch bei den Highlights/ Magazinen von Liga zu Liga & Highlight zu Highlight unterschiedlich.

Btw. die Beta und deren IT weiß bereits Bescheid. Sollen die sich damit befassen. Ab nächsten Spieltag hätte ich gerne wieder den Zustand aus der letzten Woche.

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, geguckt: Kiew-Ajax, Highlights, kein Gitter, kein Flackern. Zur Sicherheit habe ich das auch meine Tochter beurteilen lassen. Einwandfrei.

Ok, auch die Seria A Highlights sind einwandfrei, kein Flackern oder Gitter. Schlicht wie immer. Unter Zeugen :D

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Franz_Brandwein gefällt das.
  6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Auch hier gibt es zwei verschiedene Streamquellen/Hosts mit unterschiedlicher Qualität. FullHD 8,2 Mbit/s oder HD 6,5 Mbit/s. Ich weiß aber nicht, was du bekommst.

7. Mach dich doch nicht verrückt habe jetzt auch bei Paok gegen Benfica oder PSV gegen Bate ein einwandfreies Bild. und nochmal nachgeschaut bei dir genannten highlights auch alles ok

digitalpeter gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden CL Playoff-Spiele laufen super, in Holland regnet es "leicht". :D

Franz_Brandwein gefällt das.

9. Aber nur leicht:D:D

Snowman2016 gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich weiß es nicht. Sieht bei mir diesbezüglich dann eher nach 6,5 Mbit aus.
    Glückwunsch.:( Die Xbox scheint damit besser zurechtzukommen, egal was an Mbits durchkommt. Die soll ja auch für Spielhersteller besser geeigneter sein als die Playstation. :unsure: Nur warum hattest du zuvor solch arge Probleme mit deiner Xbox/ DAZN?:confused: