1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also meine 400er waren nach 7 Tagen raus
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also der MR601 hat eine "Referenztransponderliste" die er prüft.
    Für Astra wäre das: ["192E11347000000V","192E11582000000H","192E12422000000H","192E12480000000V"]}
    Aber die folgenden Sender laufen auf dem MR601 bei dir?
    3Sat HD
    Phoenix HD
    WDR HD Köln
    DMAX SD
    Das wäre mal ein bunter Strauß von den 4 Transpondern.[/QUOTE]

    Nein, kein Sender wird in HD empfangen.. Es wird sofort der Wechsel auf Iptv empfohlen...in SD ist alles da..
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist das wohl die Erklärung für die 0% Anzeige. Hat das LNB vielleicht ne Macke? Gehen die Sender mit anderen Receivern? Wenn ichs richtig verstanden habe, geht mit dem Sky Receiver noch weniger!? Hast du einen TV mit Sat-Tuner?
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Da heißt es die Schüssel neu ausrichten...
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird wohl so sein, obwohl hier Wettermäßig nix nennenswertes war..
     
  6. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe in anderen Foren auch schonmal gelesen, dass der MR 601 einen schlechten Empfang hat. Mit anderen Receivern Empfang über sat mit dem MR Fehlanzeige.
    Die Werte der Sky Receiver sind immer mit Vorsicht zu genießen. Habe das mal bei dem Receiver meiner Eltern mitbekommen. Da wurde mal Lnb und Multischalter getauscht. Alle anderen Geräte hatten bessere Werte, nur der Sky Receiver zeigte noch immer die selben Werte an. 70% Stärke und 100% Qualität. Man muss ja aber auch ganz klar sagen, dass die Anzeigen der Receiver Schätzwerte sind. So lange die Qualität gut ist und der Empfang ungestört ist alles ok. Aber wenn wie beim MR 601 natürlich viele Sender nicht Empfangen werden, die mit anderen Receiver empfangen werden ist das natürlich blöd.
    Da ich das nicht das erste Mal lese, dass der MR 601 zickt wäre die Frage vielleicht angebracht, ob es da vielleicht einen Fehler im System gibt...
    Die pauschale Aussage, man solle seine Anlage neu ausrichten kann ja auch nicht immer die Lösung sein. Die Anlage meiner Eltern z. B. ist frisch ausgerichtet und neue Komponenten verbaut.
    Welches Innenleben kommt denn im MR zum Einsatz? Weiß das jemand ? Interessiert mich ja jetzt doch mal, was da los ist...
     
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kabel und LNB sind ausgetauscht..werde mir die Tage mal nen Sat-finder zulegen und mich mal damit beschäftigen und die Schüssel neu ausrichten...hab ich zwar noch nie gemacht , aber wird schon...

    aber dadurch das der MR601 dann auf IPTV umschaltet und ich alles empfangen kann eilt es net...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entertain TV wird unabhängig vom Festnetz der Telekom - DWDL.de

    Hoffe das man auch Zugriff auf seine gekauften und geliehenen digitalen Inhalte und den Channels hat.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon braucht ein Software Update. Daher wird das neue Update dann mit Amazon rausgerollt.

    Also,eventuell wenn nichts großartiges dazwischen kommt, am 10.09.2018
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre eine coole Sache, wenn man die eigenen Amazon-Inhalte auch über Entertain empfangen könnte.. Dann würde ich langsam anfangen Firetv und den BR-player abzubauen.. Gerade den hab ich schon ewig nicht mehr benutzt.. Und Firetv als App wie Sod.. Das wäre echt super..