1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Und kannst Du @Hansxxx weiterhelfen?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Suche da auch nach ner Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Kurz gefällt das.
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern habe ich beim MR601 festgestellt, dass er unter den Satelliteneinstellungen Empfangsstärke und Qualität bei mir Null anzeigt...Programmtechnisch kommen aber Sat-Signale an, also ich kann unter den Optionen Sender unter Sat-Qualität anschauen....ist das ein Bug oder mach ich was falsch......abgesehen davon sind meine Sat-Eingangssignale tatsächlich unterirdisch...Laut dem Q-Receiver von Sky 60 Stärke und Qualität 90%... HD von ARD und ZDF empfängt er bei mir gar nicht...
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sat Receiver zeigt das Signal schlechter an als es wirklich ist.
     
  5. TV-Watcher

    TV-Watcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR 401
    Speedport Smart 3
    VDSL 250
    Hallo zusammen,
    ich hatte folgenden Fehler bei einer Aufnahme:
    Ich nahm letzten und vorletzten Samstag um 20.15 Uhr eine Sendung auf RTL in SD Qualität auf. Nachlaufzeit 1 Std.
    Jeweils Sonntag Vormittag wurde immer noch aufgenommen und die Aufnahme ließ sich auch nicht anhalten, sondern nur durch löschen beenden.
    Sonst habe ich keine Probleme beim Aufnehmen, egal welcher Sender und Aufnahmequalität. Habe einen MR 401
     
  6. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das "Problem" habe ich auch. Bei mir sind der 401 und 201 aus dem Betatest noch gelistet...
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war bei mir auch beim Wechsel auf den 401. Das dauert. Irgendwann nach einem ca guten halben Jahr war der alte MR dann plötzlich weg. Hat aber keinerlei Nachteile.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Receiver fliegen erst dann raus, wenn sie an einem anderen Anschluss in Betrieb genommen werden. Üblicherweise testet ja jemand die Geräte die zurück kommen und dann sind sie weg. Aber vielleicht wird das auch nur stichprobenartig gemacht.

    Also der MR601 hat eine "Referenztransponderliste" die er prüft.
    Für Astra wäre das: ["192E11347000000V","192E11582000000H","192E12422000000H","192E12480000000V"]}
    Aber die folgenden Sender laufen auf dem MR601 bei dir?
    3Sat HD
    Phoenix HD
    WDR HD Köln
    DMAX SD
    Das wäre mal ein bunter Strauß von den 4 Transpondern.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und was ist, wenn sie jetzt gleich zur Wiederverwertung (Verschrottung) gehen?
    MR 303 und 102 brauchen nicht einmal mehr zurück gesandt werden!?
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    kurz gefasst: nichts :)
    Das System weiss ja nicht, ob du das Ding feierlich gesprengt hast, es von jemandem verschrottet wurde, oder es nur im Keller liegt. Eine Verbindung zwischen Mietverträgen und IPTV-System gibts jedenfalls nicht.
    Die bleiben so lange im System, bis du zu einem Non-Entertain Tarif wechselst. Ich meine 30 Tage nach der Sperrung wird dann der Account mit allen STBs dran gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Kurz gefällt das.