1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...hier ist Digi Liga ...der Fußballverstand pur...da reichen keine lächerlichen 9 Punkte :D...zumindest manchmal nicht ;)

MtheHell und drgonzo3 gefällt das.
  2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ein Koffer schadet nie für mich...Verwendung find ich immer :cool:

MtheHell gefällt das.
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat diese Wertung gemacht, kein einziger der 1. Liga dabei. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "REGEL ÄNDERUNG DIGI LIGA" WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

…nach Analyse der zurückliegenden Jahre habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir die Spannung erhalten können, auch wenn Spieler kurzfristig ausfallen. Ich denk das der Großteil aller hier aus Spaß dabei ist und keiner irgendwelche Siege geschenkt haben will. Freispiele sind in der Digi Liga seit ewiger Zeit unbeliebt und verpönt, hier will jeder richtig gewinnen oder wenn es dann halt sein soll auch richtig verlieren. ;)
    Es geht mir wohlgemerkt nicht um unsere lustigen Turnbeutelvergesser, das kann schnell passieren und ist auch nicht weiter von Bedeutung.
    Selbst eine komplette Tippabgabe mal zu versemmeln kann, wenn auch bei all den Tipperinnerungen schwer vorstellbar, immer mal passieren.
    Im letzten Jahr gab es nur einen Tipper der es auf 3 Mal nicht tippen geschafft hat. Nur 6 weitere Tipper haben einmal komplett vergessen. Tipper die zweimal nicht tippen, haben zu 99 % keine Lust und steigen aus und das natürlich still und leise. Antworten wären Luxus und somit leider Fehlanzeige. Die Energie die ich dann verbrate, um zu fragen was los ist steck ich ehrlich gesagt lieber direkt in die Digi Liga rein, für diejenigen die Gefallen an dem Spiel haben. :)

Daher werden die Regeln für die Disqualifikation verschärft und auch der Umgang mit den disqualifizierten Spielern abgeändert.

Für jeden vergessenen Spieltag werden dem Tipper der 1.Digi Liga bis runter zur Regionalliga auf der Tabelle drei Punkte abgezogen!
    Oberliga spielt als einzige Liga ohne Punktabzug!

Wer zudem fünf Mal pro Saison oder dreimal hintereinander vergisst zu tippen, wird disqualifiziert!!!!!!!

Ist es aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich bei Disqualifikationen Spieler nachrücken zu lassen wird, um einen spannenden Spielverlauf zu gewährleisten, der letzte registrierte Tipp des Tippers in der selben Reihenfolge für die laufende Saison sofort übernommen. Durch das sofortige übernehmen kann sich die Tippreihenfolge verändern, was eine Ausrechenbarkeit entgegenwirkt. Die erzielten Punkte zählen nur als Spielergebnis und nur für die Teamwertung bzw. Teammeisterschaft. Der betreffende Spieler läuft als "Disqualifiziert" und bekommt weder Punkte noch Tore gutgeschrieben und wird sobald es möglich ist, aus der Digi Liga gelöscht.

So wird bei allen Disqualifikationen vorgegangen, um Freispiele und Spannungsabriss zu vermeiden.

Der disqualifizierte Spieler bleibt nach Aussprache seiner Disqualifikation auf den erreichten Punkt und Tor Stand stehen. Die zur Disqualifikation geführten Spiele bleiben vom Ersatztipp unberührt. Es gibt keine Rückwirkende Tippabgabe seitens des Spielleiters!
    Unabhängig von der erreichten Punktzahl, steigt der disqualifizierte Spieler aus der entsprechenden Liga ab oder wird aus der Digi Liga gelöscht.

Ganz wird man Freispiele nie vermeiden können, aber ich denke so kann man sie gewaltig minimieren. Ich denk das ist auch in eurem Sinn.;)

alexwabg, herbstzeitlose4, flob und 4 anderen gefällt das.
  5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...die 1.Digi Liga kommt noch...die 3 Punkte gegen die Regionalliga C waren im Sack, da hat wohl das "gute Pferd" gedacht es muß nicht höher springen ;):D

patissier1 gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da stimme ich voll zu - ich meine, anderswo wäre man über ein "Freispiel" sicher erfreut, aber in der Digi-Liga sehe ich keinen Sinn darin.(y)
    Diesen Absatz habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. :oops:
    Kannst Du das noch etwas näher erläutern? Danke! :)

alexwabg, herbstzeitlose4 und Jürgen 7 gefällt das.
  7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...aber sicher doch es gibt verschiedene Möglichkeiten Ersatztipps zu beschaffen... so gibt es Tipprunden die nehmen als Ersatztipp einen z.B.Sportbild Tipp oder ein Zufallstipp eines Mitspielers. Da ich einiges an anderen Geschäft habe, möchte ich mich eigentlich nicht jede Woche mit dem Tipp beschäftigen und hätte auch die Bedenken das ich es vergessen könnte, was ja dann Kontraproduktiv wäre.;)

Also habe ich mich entschieden den letzten Tipp der disqualifizierten Spieler sozusage, als "Endlosschleife" bis zum 34. Spt. zu tippen.
    Der Spieler hat z.B. den 11.Spt. in der Saison als letztes getippt
    BVB -Bayern 1-0
    Schalke - Hertha 8-9
    Freiburg -Bremen 0-5 usw.
    und tippt den 12, 13 und 14 Spt nicht mehr, so das er disqualifiziert wird.
    Ab 15.Spt würde ich dann sofort die Tipps
    1-0
    8-9
    0-5 usw. genau in der Reihenfolge bis Ende der Saison (34.Spt.) der Reihe nach eintragen.
    Da ja momentan die Spiele noch nicht terminiert sind (alle unterminierten stehen auf SA) kann es dann nur noch rein optisch zu Verschiebungen der Tipps kommen
    Freitagspiel: 0-5
    Samstag: 1-0
    Sonntag:8-9 usw.
    ...klingt kompliziert ist es aber nicht;)

Für das Digi Liga Spiel bedeutet das, wenn du gegen einen disqualifizierten Spieler spielst, spielst du gegen die Punkte die er mit seinen übertragenen Tipps erreicht...das kann gut sein aber auch mächtig nach hinten losgehen...;)
    Dein Ergebnis wird gewertet wie es dann ausgeht
    @MtheHell - Disqualifizierter Spieler 7-9
    0 Punkte für Dich und 7-9 Tore in der Digi Liga Tabelle
    0 Punkte 0 Tore für den Disqualifizierten in der Digi Liga Tabelle

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  8. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Als DBO Mitglied habe ich die Ausführungen von Pensi mit der Vorgehensweise bei disqualifizierten Spielern und die Wertung am Spieltag geschnallt... finde das die perfekte Lösung. :coffee:(y)
    Wer dann gegen einen disqualifizierten Spieler (ich hoffe natürlich das niemand die Lust am Tippspiel verliert und es somit zu keiner Disqualifikation kommt) verliert, könnte natürlich im eigenen kleinen Kämmerchen zu Hause toben.;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls die Nominierungsfrist für den JLA noch nicht abgeschlossen ist, würde ich Kandidat Nr. 3 nehmen.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wähle Kandidat 4!

Erhebe Einspruch zu meiner gelben Karte @Zonenkind

Diese Aussage kam während des laufenden Spiels und war nur ein Kommentar zu den aktuellen Spielstand.......das es dann zufällig 0:4 ausgegangen ist steht auf einen anderen Blatt das garnicht kommentiert wird!

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.