1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am besten wäre es doch, wenn alle Abonnementen das gleiche zahlen würden. Natürlich müsste Sky dann diese utopischen Listenpreise anpassen. Dann würde auch dieses kündigen um auf ein Angebot zu warten aufhören

2. schungie

schungie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    sky hat im 2 Quartal eine Kündigunsquote von ca 14 % gehabt, was deutlich weniger wäre wenn es Einheitspreise geben würde. Ich zum Beispiel muss vor jeder Vertragsverlängerung kündigen um eine vernünftigen Preis zu erhalten. Wenn ich meinen aktuellen Vertrag nicht kündigen würde, würde er sich zu einem Preis von 80 €/ Monat verlängern. Das wäre eine Preiserhöhung von 166 %. Ich für meinen Teil wär sehr froh wenn Sky endlich Einheitspreise einführen würde. Sky komplett wäre mir nämlich auch mehr wert als 29,99 € was ich im Moment bezahle.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man würde auch aber wieder als seriöses Unternehmen am Markt funktionieren. So haben viele Neukunden das Gefühl, in eine Abofalle geraten zu sein, wenn sich der Vertrag nach 12 oder 24 Monat mehr als verdoppelt.

Ich wäre gerne bereit 49,90 für komplett zu zahlen, aber so sinkt mein Preis halt auch auf 29,90 €

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich will jetzt keine neue Preisdiskussion starten, aber hast du auch bei den ganzen Handyanbietern, Internetprovider usw. das Gefühl, in eine Abofalle geraten zu sein? Die bieten alle Laufzeitverträge an, die zu Beginn stark rabattiert sind. Auch da werden nach Kündigung die Preise wie auf einem türkischen Basar gehandelt und keinen stört es.

Force gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Mir geht es schon um den Sky Tiket Preis und nicht um die regulären Abos. Und der geht derzeit für 9,99EUR den Monat über den Tisch für das Sportpaket. Und auch die Rückholer für diese Tiket sind in der ähnlichen Preislage.

Du bekommst sky Sport derzeit für nen 10er - kannste machen was du willst. Das jemand sein Tiket zum regulären Preis nach dem Monat weiterlaufen lässt ist seine freie entscheidung, die er jeden Monat revidieren kann um ebenfalls wieder in den Genuss der Rückholer zu kommen. Jeder der zuckt kann sky Sport für den günstigen Pries bekommen.

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis, die große Mehrheit der Leute auf Twitter oder generell in Deutschland schaut nicht täglich in den DF-Foren im Rückholerthread nach, sondern schaut auf der Sky Seite nach dem Leistenpreis. Also entweder macht Sky die Rückholer Preise zum Listenpreis, oder Sky und seine Jünger müssen damit Leben, dass es fiese hater auf Twitter gibt, die die Preise bei Sky unfair finden.;)

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Du kannst bei sky derzeit das Monatstiket nur zu 9,99 EUR auf der Internetseite buchen. Der Kunde der sich nicht informiert und nicht hier rumrennt, sieht 9,99EUR und nicht 29,99EUR. Den Rückholer bekommt er per Email angeboten. Man muss nur zugreifen.

chris1969 und StevenP1904 gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da springen die Preise aber i.d.R. nicht um mehr als 260% von 30,- auf 80,-€ ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist Du aber mittlerweile in einer Randgruppe. Die Auswüchse des Sky Preis-Paralleluniversums tragen mit zu den miesen Quartalszahlen bei. Denn es ist doch so...irgendwann vor paar Jahren ist jemand mal für 30 Euro/Komplett eingestiegen und hat den Preis durch Kündigung im Rückholer immer weiter bekommen. Für diese Kunden sind 30 Euro der Listenpreis für Sky Komplett, nicht 80 Euro. So, nun entsorgt Sky F1, Euro League, (was ist eigentlich mit Wimbledon? :D), verliert 45 Bundesligaspiele, das Cinema Programm wird immer schlechter. Was machen die 30 Euro Kunden? Das was gerecht erscheint, nämlich verlangen jetzt 25 Euro/Komplett, da ja das Programm auch weniger geworden ist. Gemessen an 80 Euro nach Liste wären sie mit 30 Euro für Komplett Stand 2018 immer noch gut bedient, aber Liste ist für die der Rabattpreis, das was sie netto zahlen und nicht das was sie fiktiv zahlen müssten. Davon werden dann Rechteverluste abgezogen.

Günstige Einheitspreise wird es nie geben. Diese vermeintliche Erfolgsfantasie geistert seit Jahren herum. Vergessen werden dabei einige Dinge wie z.B. dass es noch viele Kunden gibt, die 60, 70 oder 80 Euro/Monat für Komplett zahlen. Die müsste Sky bspw. alle auf 40 Euro runterstufen! Oder für kleinere Paketierungen dasselbe. Verlust bei Aboeinnahmen würde ich im dreistelligen Millionenbereich schätzen. "Aber dann kommen doch 4 Millionen neue Kunden wenns billiger wie 80 Euro wird". NEEEEIIIIN. Heuer bekommt Sky nicht mal mehr 30 Euro/Komplett Abos einfach so los. Schau Dir die Geschäftszahlen an, was Sky in Quartalen mit 25 Euro/Komplettabos gerissen hat....viel zu wenig. Das Projekt geht Sky aus gutem Grund nicht an. Es wäre der wirtschaftliche Selbstmord. Sky baut mit den Rabattangeboten auf 2 Säulen...die Schlafmützen, die Sky wenigstens 1 Jahr 80 Euro/Monat bringen, weil sie die Kündigung verpennt haben und auf die "scheissegal" Kundschaft. Aber beide Gruppen werden zunehmend kleiner, da Sky hier mit den Kürzungen auch die Faulsten mittlerweile aufgeschreckt hat. Ja selbst unsere beinharten Sky Fans hier im Forum haben meist heftig rabattierte Abos und tragen zum wirtschaftlichen Desaster mit bei.

Bueraner82 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Thema haben alle verfehlt..! :eek:
    Mach es zu, dies Thema..(n)