1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeton auf Sky Buli HD 1 Buli Spiel 25.08.18 Gladbach-Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 25. August 2018.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Seit dem Sky sein neues Sendezentrum in Betrieb genommen hat, ist der DOLBY DIGITAL TON krank.

    Sie bekommen es nicht im Griff den bzw. die Moderatoren aus dem Center erklingen zu lassen.

    Heute nicht das erstemal. Ich glaube auch das Sie sich selber nicht kontrolieren.

    Wenn doch, PEINLICH....:notworthy:

    Finde leider keine Möglichkeit mit den entsprechenden Personen kontakt aufzunehmen.

    Es nerft einfach wenn der Moderator links ,rechts und hinten links gleichzeitig ertönt.

    Bitte keine Fragen zu meiner Technik, denn beim direkten umschalten auf Sky Cinema HD im Dolby Digitalmodus ist alles ok.

    Auch nach umschalten auf die Öffentlich Rechten ist alles in Ordnung.
     
    olli62 und organic gefällt das.
  2. organic

    organic Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das nervt mich heute schon seit der Konferenz. So kann man doch kein Fußball schauen. Eine Alternative mit Stereo-Tonspur gibt es leider auch nicht.
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, was ist passiert?
    Liest SKY hier mit?
    Höre ich doch heute passend zum "Spitzenspiel" BVB-Leipzig Wolf Fuss aus dem Center!!!!!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Bin gespannt ob`s hält, oder nur Zufall ist......:D
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep Kommentator nur aus dem Center. Dafür das HD Bild ja derart schlecht
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich gar nicht, ich finde das sogar angenehmer als wenn der Komemntator nur aus dem Center kommt, aber natürlich ist es nicht richtig.

    Der Ton ist so oder so immer bescheiden. Entweder zu leise, dann kein Stadionton etc ...
     
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Deine Variante ist aber einfach nachzustellen, indem man den 2.0 Ton nimmt und per All Stereo hochrechnen lässt auf alle Kanäle. Wenn die den 5.1 Ton vermurksen, dann hilft auch Pro Logic II bei 2.0 nur bedingt, es fehlen einfach Informationen für die hinteren Kanäle und der Subwoofer sowieso.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ihr braucht doch die Sky Sound Box. Das beste Klangerlebnis aller Zeiten.
     
  8. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Klaus B
    Stimmt.
    Am Samstag war es der totale Murks und am Sonntag hat es wieder (grundsätzlich) gepasst.
    Aber: die Zeiten in denen es eine echte "Stadionatmosphäre" bei den Sky Übertragungen gab sind leider lange her. Auf den Surroundkanälen ist kaum was los und jedesmal neu einpegeln macht ja auch keinen Spaß und wenig Sinn.
    Es muss doch seitens Sky/Sportcast/DFL/Wer auch immer eine Lösung geben.