1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mein letztes Angebot war 35,99 € ohne SkyGO und 41,99 € mit. Für mich indiskutabel angesichts weggefallener Programme und Sportlizenzen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    laut AGB 14 Tage, aber ich würde den Receiver behalten, bis du eine Erinnerung von Sky bekommst
    die normalen Sender gehen weiter, nur alles von Sky geht nicht mehr
    die Aufnahmen kannst du wenn du wieder verlängert hast, auch wieder schauen...
     
  3. gustavgans82

    gustavgans82 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gerade per Chat verlängert. Kündigung zum 31.08.
    E+3+HD für 29,99 zzgl. 5,75 € HD+ und 14€ Zweitkarte, dazu noch Aktivierungsgebühr. Passt für mich - wollte nicht länger warten wegen 14 € Zweitkarte
     
    Piperisch, Stradi und Teoha gefällt das.
  4. Picco1990

    Picco1990 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gestern im Chat erneut das Angebot 34,99€ + 14€ Zweitkarte im Chat erhalten... habe abgelehnt... (vetragsende 31.08.18)

    Und heute eine Info von Sky über eine Vetragsanpassung erhalten... habe gerade eine E-Mail geschickt... mal schauen was die schreiben...
     
  5. Picco1990

    Picco1990 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Angebot würde mir völlig ausreichen...
     
  6. gustavgans82

    gustavgans82 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte es gestern schon versucht - da war der Preis auch noch bei 34,99.
     
    Stradi gefällt das.
  7. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum.
    Deshalb schreibe ich auch mal einen etwas längeren Text

    Mein Vertrag läuft am 31.08.2018 aus.
    Mein bisheriger Vertrag: Welt+C+S+B incl.HD und sky go 34,99€

    Der Preis wurde innerhalb meiner zwei jährigen Vertragslaufzeit einmal um ca. 5% (laut AGB möglich) angehoben.

    Die Preiserhöhung für den Vollpreiszahler war in Euro dann doppelt so hoch.
    :(

    Die ersten Angebote lauteten alles wie bisher für 34,99€ oder mit Q und passenden Receiver 44,99€.

    Nachdem ich mich nicht darauf reagiert hatte, kam dann vor ca. zwei Wochen ein telefonisches Angebot:

    1. Alles wie bisher 34,99€ oder:
    2. ohne sky go für 31,99€.

    --alles mit 24 Monate Vertragslaufzeit.

    Für mich preislich keinerlei Vorteile, da wenn ich überhaupt, dann nur mit sky go verlängere.

    Weierhin kann mir auch niemand garantieren, daß während einer zweijährigen Vertragslaufzeit der Preis wohlmöglich noch einmal nach oben (im Rahmen der allg. Geschäftsbedingungen) korrigiert wird.

    Prinzipiell versteckt sich im Angebot tatsächlich eine Preiserhöhung, da viele Leistungen, insbesondere im Bereich Fußball (BL, CL) nicht mehr so wie früher erbracht werden können.

    Will man alles sehen, was vor dem Lizenzverlust möglich war, sind zusätzlich Abos nötig.

    Habe einen Sky+ Receiver (Pace) mit integr. 500GB Festplatte.

    Gestern hatte mich Sky dann widerholt angerufen und mir noch einmal das Angebot 34,99/31,99€ unterbreitet.

    Lehnte auch dieses mal ab.

    Das Gespräch wurde seitens Sky mit den Worten: "Schade, aber dann verliert Sky eben einen langjährigen Kunden" beendet.


    Ich würde zwar Sky, so wie gehabt verlängern, aber eben nicht zu den Preisen und Konditionen die mir bisher angeboten wurden.


    Zur Not lass ich auslaufen und schicke die Hardware zurück und dann ist Schluss.

    Bisher wurde mir als Basispaket auch nie Entertainment angeboten.

    Ich finde, wenn man hier so vergleicht, dass W+C+B+S +HD+sky go für 34,99€ mit zwei Jahre Laufzeit, vier Tage vor Vertragsende kein gutes Angebot ist.

    Unabhängig davon, ob noch ein besseres Angebot kommt wird:

    Mein Ziel: E+C+S+B incl. HD und sky go möglicherweise (nicht zwingend) Receiver Tausch (1TB) für max. 29,90€.
    Sollte doch realistisch sein oder?

    Weshalb (so mein Empfinden) sträubt sich Sky davor, die Basis von Welt auf Entertainment zu ändern?

    Entertainment bietet zwar mehr Inhalte aber z.B. konnte man vor zwei Jahre auch Atlantic auf Welt sehen. Dieses Programm wurde dann später aus Welt herausgenommen (wurde schließlich dafür ja auch nicht entschädigt). Letztendlich kann das aber nicht der tatsächliche Grund sein, zumal Sky noch vor einem Jahr bei der Basis "Welt" über "alte Strukturen" gesprochen hat.

    Macht es Sinn den Receiver und die Karte unmittelbar nach Vertragsende zurück zu schicken um darauf zu hoffen, dass wenn noch ein besseres Angebot kommen sollte, man einen besseren Receiver (mehr Kapazität /1TB) incl. Basis Entertainment erhält oder ist es besser den Receiver noch zu behalten?

    Sollte ich den Receiver und die Karte nämlich bereits weg geschickt haben und der Vertrag später trotzdem verlängert wird müsste man mir zwangsläufig einen neuen Receiver (plus Karte) zu schicken (dann vielleicht ein Receiver 1TB ext. Festplatte). Möglicherweise dann mit Entertainment als Basis.

    Unterm Strich bin ich gerne zu einer Verlängerung bereit, wenn der Preis stimmt.
    Ich werde hier auch nicht pokern. Entweder gesteht mir Sky ein Preis von höchstens 29,90€ incl. sky go zu (liegt ja anscheinend sogar über Bestpreis) oder wie der Sky Mitarbeiter ja schon sagte: "Schade, aber dann verliert Sky eben einen langjährigen Kunde".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, warten bis Sky dir eine Erinnerung schickt.....evtl. bekommst du wenn du deine Sachen zurückschickst, gar kein Angebot mehr bekommst....dann bekommst du auch evtl. E + 3 P. + HD für 24,99 oder 29,99 mit 3 FM...
    und dann bekommst du den Sky + mit 500 GB wieder....den Sky Q mit 1 TB gibt es nur mit Sky Q für 10,- monatlich..
    PS: und den Sky + mit 2 TB gibt es nicht mehr...nur wenn jemand diesen noch hat, und dieser defekt ist...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Anhang: für alle Freunde.....denkt bei der VVL. an Sky GO.....immer fragen, ob es inklusive ist....
     
    Feller6098 gefällt das.
  9. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welchen Preis hattest du vorher?
     
  10. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, dann hatte ich mich wohl mit de 2TB Receiver vertan.

    Wußte nicht, dass dieser nicht mehr ausgegeben wird.

    Wie gesagt: "Neuer Receiver nicht zwingend notwendig".

    24,99€ ware super, 29,99€ würde ich für mein Ziel aber auch noch annehmen.

    Darüber bleibt aber"No Go".

    Werde berichten ob sich meine Hartnäckigkeit gelohnt hat oder ohne Sky leben muss;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
    Heko gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.