1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis das war´s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bawi, 13. September 2002.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das war auch die am besten Fungonierende Soft, also schön oben lassen.

    mfg. Bawi
     
  2. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Ich selber habe Easy World mit 2.63 Soft drauf, und ich muß sagen das Teil funktioniert tadellos. Keine Asynchronitäten oder dergleichen ( mal abgesehen von der Umschaltzeit). Was ich nicht verstehen kann ist, dass es bei mir z.B gut funktioniert und bei anderen mit der gleichen Konfiguration es doch sehr erhebliche Probleme gibt. Aber wirklich froh bin ich, dass mich der Receiver gerade mal 1 Euro gekostet hat (in Verbindung mit einem Super-Abo, was ich klasse finde, wg. dem US-Sport) und ich mir jederzeit einen anderen Receiver (Digibox beta 2) zulegen kann.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo,

    ich hab für das Teil 79,-€ bezahlt (Movie für 1Jahr).

    Ich freue mich zu hören, dass es auch positive Beispiele gibt.

    Ich verstehe genau das (aus entgegengestzter Sicht) genau so wenig wie du. Fest scheint zu stehen, dass die alten softs stabiler laufen als die neuen, wenn man von fehlerhaften "Zusatz"funktionen absieht.

    Im großen und ganzen scheint doch alles ein software-Problem zu sein (siehe auch die unterschiedlichen Versionen trotz downloads des gleichen Programmes). Aber dazu habe ich eben zu wenig Ahnung.

    Ich weiß nur GAAANZ sicher, daß das Teil nicht richtig schnurpst, und das darf nicht sein, auch digitales TV gibt´s nicht erst seit ´ner Woche.

    Grüße, majo
     
  4. Stevesat

    Stevesat Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @California
    Ich kann deine Meinung nur teilen,hab auch das 1Eur Packet gekauft,die 2.63 Software drauf,nach einem Komplettreset läuft die Kiste jetzt wie geschmiert,keine Assynchronitäten usw.Lediglich der fsk spinnt ab und zu.(und ich bekomm ZapTV nich rein winken )Könnte vieleicht sein dass die neueren EW ne kleine Hardwareänderung(Chipsatz?)haben?Anderst kann ich mirs nicht erklären dass er bei uns gut läuft und bei anderen nicht!?
     
  5. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    man soll ja nicht alles glauben was man im Netz so liest, ning?
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @Stevesat:

    Schick du mir deine Box, bekommst dafür meine ha! .

    Grüße, majo
     
  7. Stevesat

    Stevesat Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. scf33865

    scf33865 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab mir letzte Woche nen Galaxis Receiver gekauft (ohne Kartenslot). Mir ist sofort die wirklich extrem schlechte Tonqualität aufgefallen (vergleichbar mit 64kBit mp3). Auch das Bild war nicht gerade der Brüller. - Umgetauscht gegen Nokia 9470 und siehe da: Digitales Fernsehen kann tatsächlich einwandfrei funktionieren!
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @bawi:
    Wie läufts denn so mit deinem Topi? Kann man mit dem Teil auch Premiere empfangen (brauch man da auch nur die Premiere-Card einschieben)? Brauch man zwei unabhängige Antennenkabel, oder kann man eins durchschleifen für den zweiten Tuner? Könntest du mal kurzen Erfahrungsbericht geben? Würde mich sehr freuen läc

    Grüße an alle, majo
     
  10. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    also ich als "Mehr-Hörer" als "Weniger-Seher" setze nach einem direkten Vergleich die Qualität der Galaxis Kabel-STB mit der der Nokia DBOX2C unter BR gleich: nervendes Knacken im Ton wie beieiner alten Schelllackplatte und kopiergeschützter Digitalausgang - das war's dann!

    Derzeitiger Favorit: Nokia DBOX2C mit Linux

    FF