1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da ORF Programme bei DVB-T2 auch verschlüsselt sind und nur mit dem simpliTV CI(+) Modul oder einem simpliTV-Receiver entschlüsselt werden können, hilft dir ein Xoro-Receiver kaum weiter, wenn du auch noch freenet.TV sehen willst. Du brauchst eigentlich einen Twintuner-Receiver für DVB-T2, der mit zwei CI(+) Modulen benutzbar ist. Bleibt dann wohl nur die Dreambox DM920, weil bei den wenigen anderen Receivern für zwei Module wohl nicht beide Module gleichzeitig verwendbar sind, aber mit dem DM920 das wohl möglich sein soll!!!
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gilt für die HD-Versionen.
    Unverschlüsselt gibt es in SD ORFeins und ORF2 Wien, über viele Senderstandorte darüber hinaus ATV und ATV 2.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viel Spaß bei Sehen!!!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Bodensee-Bereich wird kein Freenet Pay-TV angeboten, da genügt dann für ORF HD via DVB-T2 (H.264) SimpliTV,
    für die Deutschen DVB-T2 HEVC FTA-Programme, und für SRG DVB-T dieser Receiver: Kathrein UFT-931
    Oder das SimpliTV CI+ Modul, diverse AT Programme sind nach der SimpliTV Hardware-Registrierung dauerhaft kostenfrei,
    die Registrierung kann mit Tricks in Österreich auch durch Deutsche erfolgen (nur für Pay-TV, wie RTL-HD müssen Zahlungen
    von / aus Österreich erfolgen, evt. muss dafür auch die GIS-Zahlung nachgewiesen werden, dafür benötigt man eine Freundin in AT).
    DVB-T2 Senderliste > Sender Pfänder – Wikipedia (siehe verschlüsselte und kostenpflichtige Programme, "unser Dank geht an RTL").
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    probiert?

    Besser nur ein österr. Bankkonto. Deine Empfehlung ist langfristig immer ein Defizit.

    Der Opticum AX500 geht übrigend mit österreichischen Programmen nicht; mit tschechischen schon; liegt vermutlich an der PLP ID.
     
    Dipol und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Box lässt sich sogar rooten!!!;) Hatte die Box anfangs und mittlerweile durch verschiedene Android-Boxen mit DVB-T2 Tuner(n) aus China mehrfach ersetzt worden. Sind aber alle nicht so der Hit und der Xoro schon gar nicht.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der XORO hat 2 GB RAM, das ist ja eine gute Grundausstattung (4K ist für mich nicht wichtig, habe noch keinen UHD-TV).
    Welche Probleme hat der XORO-Receiver, muss von einem Kauf grundsätzlich abgeraten werden?
    Vorgesehene Apps: Zattoo CH / Online-TV / Vavoo / KODI, und dann natürlich auch noch DVB-T2 Free-TV (incl. Aufzeichnungen).

    Wenn man auf Aufzeichnungen verzichtet, funktionieren Android-Apps auch mit Fire-TV Hardware; ein Monitor / DVB-T2 HEVC TV-Gerät ist für die Wiedergabe immer erforderlich. Mit externer HDMI-Hardware könnten auch Aufzeichnungen realisiert werden (auch für IPTV, aber dann ohne Receiver nicht für DVB-T2, wenn PC-Konvertierung / Kopien gewünscht sind).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  10. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was es für Probleme geben kann, wird sicherlich in der Bedienungsanleitung stehen. Bisher habe ich in allen Bedienungsanleitungen Mängel des Geräts gefunden.
    Xoro hatte zu Anfang mit DVB-T2 und Android auch einen Empfänger. Nach Überlegung bin ich zu der Ansicht gekommen, dass eine Internetverbindung immer Hacker anziehen kann und somit den Empfänger unbrauchbar machen kann. Daher habe ich den 7620 gekauft.
    Größe des Flashspeichers ist nicht angegeben. Die Online Apps könnte ich auch auf dem Smartphone installieren. Es bleibt nur DVB-T2 und DVB-C Empfang übrig. und dafür könnte ich auch den Xoro HRM 7620 verwenden, der nur ca. die Hälfte kostet.