1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn es so ist, dass die alten Topfield Receiver heute noch so nutzbar sind (kann man da überhaupt CI+ Module mit den alten Receivern verwenden?), dann haltet sie am Laufen.

    Warum die Enigma2-Teams sich nicht an guten alten und neuen Dingen orientieren, liegt wohl daran, dass schon die Basis des Sourcecodes „vermurkst“ ist. Die „Programmierer“ sind mehr damit beschäftig, bei jedem neuen Receiver-Modell erstmal die Grundfunktionen, wieder richtig zum Laufen zu bekommen. Richtige Programmierer sind da jedenfalls nicht am Werk, außer vielleicht ein paar bei Dream Property.

    Alles in allem bleibt dann auch die Frage, warum Topfield denn aktuell keine Nachfolger der so erfolgreichen, alten Receiver anbieten kann.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil gute Technik halt Geld kostet und Topfield eben keine Marke wie Samsung war, die sich millionenschwere Werbung leisten konnte. Aber auch Topfield hat schlechte Geräte auf den Markt gebracht. Die einzig brauchbaren waren die 5xxx- und 24xx-Reihen und mit Einschränkung der 2100.

    Die Zielgruppe für diese Geräte kaufte sich dann oft einen günstigeren "modifizierten" Baumarktreceiver oder ein E2-Gerät. Damals war die Unterstützung für CI(+) nicht so wichtig, da wollten die Leute lieber Kartenleser, die ja auch Vorteile haben (gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Programme).
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Enigma2-Gemeinde hat ja auch fast CI+ verschlafen und auch heute funktionieren längst nicht alle CI+ Module (richtig) in den Enigma2-Receivern mit CI+ Unterstützung. Die Programmierer können offensichtlich nichtmal die vollständig dokumentierten, weil standardisierten, Funktionen von CI+ realisieren, warum auch immer (wegen dem „verkorksten“ Sourcecode von Enigma2 vielleicht???).
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oha, VTI. Das habe ich das letzte mal vor etwa 3 Jahren kurz auf der Solo² gehabt und dann durch OpenATV ersetzt. Hat mir damals irgendwie nicht zugesagt. Welche "speziellen Funktionen" gehen denn nur mit VTI ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die stammt ja auch noch ursprünglich von der D-Box2.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    In VU+ 4K Receivern z.B. verschlüsselte Pay-TV Parallelaufzeichnungen mit nachträglicher Dekodierung mittels für bestimmte Programme erforderlichem CI / CI+ Modul (für z.B. HD+ unrelevant, diese Pay-TV Karte ist im CardReader mit SoftCam mehrfach nutzbar).
    VU+ verweigert die Offenlegung aller Funktionen für andere Image-Programmierer, unterstützt auch nicht mehr die Enthusiasten von openHDF (leider keine Kooperation bzgl. neue VU+ 4K Receiver). :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe.
    Um nochmal auf FCC zurück zu kommen, wenn OpenATV auf der Uno 4K SE genutzt wird, merkt man im Vergleich zu einem nicht FBC fähigen Tuner eine Verbesserung in der Geschwindigkeit des zappings ?
    Oder hat schon jemand eine Vergleichsmessung zwischen VTI und OpenATV durchgeführt ?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    FCC gibt es bei openATV für die Vu+ 4K Receiver nicht. Gibt es überhaupt noch ein (aktuelles) openATV für diese Receiver??? Hat mich schon lange nicht mehr interessiert, weil VTI dann doch bessere Wahl beim Vu+ Solo 4K war.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    ATV 6.2 ist die Aktuellste. Wie für alle aktuell unterstützten Geräte. Also ja.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber FCC geht da wahrscheinlich trotzdem (noch) nicht oder???