1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Frage ist, ob Kovac den gleichen Fehler wie Valverde macht oder nicht.
    Als dieser nach Barcelona kam, hatte ich für kurze Zeit die Hoffnung auf Besserung, da er normalerweise ein Trainer ist, der auf Kompaktheit baut. Deshalb hätte er eine gute Mischung aus Ballbesitz und Tempo einführen können. Allerding hat man schnell gesehen, dass er nicht das System an seine Ideen, sondern seine Ideen an das System anpasst. Das klägliche Scheitern in der CL war damit vorprogrammiert.

    Heute war es viel Ballgeschiebe und eine Anfälligkeit bei Kontern. Vor 5-6 Jahren konnte kaum eine Mannscht gut umschalten und deshalb war der Ballbesitzfußball dermaßen erfolgreich. Mittlerweile können es sehr viele und auch Hoffenheim war in der ersten Halbzeit innerhalb von wenigen Sekunden nach Ballgewinn vor dem Tor. Durch einfaches Passspiel stand Joelinton mehr oder weniger blank vor dem Kasten und hätte eigentlich den Ausgleich schießen müssen.

    Ich denke in der kommenden Zeit werden deshalb Spielertypen wie Matuidi extrem wichtig im Fußball. Neben einem klassischen Abräumer braucht man noch einen Spieler im Mittelfeld, der nach vorne eine gewisse Dynamik bringt und vor allem die Defensive stabilisiert. Mit Tolisso hat Bayern eine Kopie von Matuidi und deshalb würde ich an Kovacs Stelle diesen Spieler immer mehr in die Mannschaft einbauen. Martinez braucht Unterstützung, da sonst zu viel Platz für den Gegner entsteht.

    Nach der schweren Verletzung von Coman wird Bayern denke mal nachlegen. Ich würde mein ganzes Geld auf Perisic setzen. Kovac kennt ihn von der Nationalmannschaft, der Spieler ist nicht abgeneigt und zu kriegen ist er höchstwahrscheinlich auch. Allerdings dürften einige Millionen fällig werden. Gnabry/Robben für rechts und Perisic/Ribery für links ist mein Tipp.
    Zur Not können auch Müller und James über außen spielen. Alternativ fallen mir nur Pulisic und Martial ein. Alle 3 würden wohl einiges an Geld kosten. Mein Tipp ist Perisic, aber holen würde ich Pulisic. Bedeutet: Am Ende wird es bestimmt Martial ;)

    Für Coman tut es mir sehr leid. Ein großartiger Spieler, der leider viel Pech mit Verletzungen hat. Er wäre sonst sicherlich gesetzt auf der rechten Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Martial ist wohl verfügbar, da Man United ihn loswerden will. Allerdings dürfte der mehr als 50 Mio kosten, da die ihre Spieler nicht verschenken.
     
    Peter321 und leomessi gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal komplett zustimmen kann.(y):winken:
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Warum soll er ihn hineinlaufen? Weil dir ja das Rüberspringen nicht reicht...Nordtveit versperrt am Boden liegend den Weg für Ribery, er verhindert eine gute Torchance und das ist nun mal Elfmeter!

    Es ist ja Fußball und kein Bodenrutschen! Er macht den Weg zu Torauslinie dicht durch seine Grätsche, keine Chance für Ribery dort vorbeizugehen und Fußball wird meiner Meinung auf 2 Beinen gespielt! (klar am Boden liegend darf man auch spielen)

    Rutscht er weiter und Ribery hätte freie Bahn OK, aber er blockiert mit seinem ganzen Körper den Weg...ist dann wie Beinstellen!
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einer der unverschämtesten Elfer, die je gegeben wurden. Der Video-Schiri hätte unbedingt eingreifen müssen, da glasklare Fehlentscheidung. Ribery hebt in Form einer Möller-Gedächtnis-Schwalbe bereits ab, ohne dass ihn der Hoffenheimer überhaupt berührte. Überhaupt Ribery ... mal sehen, wie oft er diese Saison wieder um sich schlagen darf, ohne sanktioniert zu werden. Wird höchste Zeit, dass einer der "schmutzigsten" Spieler der Liga endlich vor dem Karriereende steht.
    Und natürlich wurde wieder mal - als es brenzlig wurde - der berühmt-berüchtigte Bayern-Bonus bemüht. So kann man natürlich problemlos im April Meister werden. Erinnert irgendwie an RB Leipzig, die (keineswegs nur gegen die Bayern) öfters entscheidend benachteiligt wurden, nachdem sie mit kleinem Geld, aber tollem Spiel der "Traditions"-Konkurrenz einen CL-Platz weggenommen hatten. Jetzt ist halt Hoffe dran ...
    Übrigens muss sich Bayern auch hinsichtlich Verletzungspech nicht beschweren. Man hat den fünffachen Etat wie Hoffenheim und denen fehlen etwa ein halbes Dutzend Stammspieler.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hätte ja gedacht, das der Videoschiedsrichter bei der Szene eingreift. Er trifft ja keine Entscheidung, sondern der Schiri auf den Platz. Er hätte sich diese Szene ja noch mal in Ruhe anschauen können.
    Wahrscheinlich haben die Videoassistenten diese Situation auch nicht für würdig erachtet, sich das nochmal anzusehen.
    Man stelle sich vor, Baumann hätte den Elfer richtig unschädlich gemacht. Wäre durch das frühe Reinlaufen von Robben der Elfer wiederholt worden?
    Das wäre doch mal ne Diskussion wert.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Robbens Ego ist doch auch schon wieder verletzt. :cautious:
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und Robben als Einwechsler ist sowieso riskant. Ein schneller Antritt und schon zwickt es wieder irgendwo in den Beinen.:sneaky:
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    wäre mit jedem davon zufrieden :D pulisic ist ein granaten-kicker, perisic ein erfahrener top-scorer mit viel dampf und martial ähnlich wie coman ein talentierter und schneller offensivmann (der auch im zentrum spielen kann).

    stimme dir beim rest ohnehin zu. früher undenkbar, dass wir so häufig übereinstimmen!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Genau so ist es.

    Es war einfach eine saudumme Aktion vom Hoffenheimer, so da reinzugrätschen. Warum sollte Ribery davor abrupt stoppen und drüber springen? Natürlich nimmt der so ein Geschenk dankend an. Nordveit hatte keine Möglichkeit, an den Ball zu kommen, daher ist seine Grätsche durchaus als regelwidrig anzusehen. In keiner Regel steht drin, dass es dazu zu einem Körperkontakt oder gar Verletzung kommen muss. Es muss ein Foul vorliegen. Und sich in den Lauf des Gegenspielers zu grätschen, ohne die Möglichkeit zu haben, an den Ball zu kommen, ist nun mal grundsätzlich ein Foulspiel.

    Dieses "es muss ein Kontakt vorliegen" ist der größte Unsinn, der sich ins Gedächtnis der vermeintlichen "Experten" warum auch immer eingebrannt hat. Nein, es muss ein Foulspiel vorliegen. Ein Kontakt ist dazu grundsätzlich nicht zwingend. Ein Spieler darf natürlich bspw. bei einer Grätsche drüber springen, um eine Verletzung zu vermeiden und trotzdem bekommt der Grätscher dann gelb.

    Ob man auf Elfmeter entscheiden konnte: ganz klar ja! Ob man den Elfmeter geben musste: ich hätte ihn auch nicht gegeben. Aber es war eben eine Kann-Entscheidung und deswegen hat sich der VAR auch richtigerweise rausgehalten.