1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erweitert Werbung während der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 16. August 2018.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

    Ich bin definitv kein Fan von RTL.
    RTL muss -- neben der ausschließlichen Finanzierung durch Werbung -- auch zugute gehalten werden, dass das Spiel selbst nicht durch L-Frames, Hinweise auf Select-Filme, andere Pay-TV-Sender (hat RTL ja auch) oder Gewinnspielen unterbrochen wird.

    In der Halbzeit gibt es dort natürlich auch Werbung.
    Die Werbung bei der Sky-Bundesliga-Übertragung empfinde ich als erheblich nerviger als die der RTL-Qualifiers-Übertragung.
     
    Yappa, DNS und horrorwomen gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273

    Werbefrei wäre toll, ja. Der Vergleich in andere Länder (die wesentlich länger und erfolgreicher PayTV betreiben) sollte nur darauf hinweisen, dass diese Freiheit leider nicht der Standard dieses Geschäftsmodells ist.

    Gerne kann man das kritisieren. Warum Sky plc das in Deutschland eingeführt hat? Mh, ein paar Einnahmen zusätzlich vielleicht? Und: Das "alte" Geschäftsmodell hat nicht gezündet, trotz wesentlich mehr Rechten, mehr Drittsendern, weniger/keine Werbung. Warum hat es denn nicht geklappt? Denn, wenn es geklappt hätte, wäre es ja heute noch da.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Wahrscheinlich werden die Bundesliga-Rechte nur wesentlich teurer sein als die EM/WM-Qualifikationsspiele.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky D kann machen was sie wollen, denn sie haben im Gegensatz zu anderen Pay TV Ländern keine Gegner. Und mehr Werbung fällt auch nicht auf, bald wird es eben Dauerwerbesendung mit Fussball heissen. Man kann sich ja einen anderen Anbieter nehmen.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder Zielwasser von Doornkaat.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und bei Sky läuft ja keine normale Werbung sondern Premium Werbung.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    genau, ausgewählt nach den Wünschen der Abonnenten.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Real-dBoxer zu Beitrag#153:

    Also, Du schaust ab 01.03.2019 weiterhin die Sportschau und gibst Dich der Vorstellung hin zum Kommerz im Profi-Fußball keinen Beitrag mehr zu leisten.

    Nebenbei bemerkt: Profi-Sport und Kommerz gehören zusammen.

    Wenn ich Dein Ziel, keinen Beitrag zum Kommerz im Sport mehr leisten zu wollen, richtig verstanden habe, musst Du konsequenterweise die Sportschau auch meiden.

    Gruß
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    und die Weltmeister von 1954 haben keine Prämien erhalten, waren also keine Profis? - Ein kurzer Ausflug ins Internet beantwortet die Frage.

    Wobei die damaligen Pramien im Verhältnis zum damaligen Lebensstandard der breiten (West-) Deutschen Bevölkerung zu sehen sind. Da waren 500 DM und ein entsprechend wertvoller TV-Koffer schon Luxus.

    Gruß
    robert1
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hier ist die Rede von Sky UK, aber sind deren Sport/Fussball Übertragungen wirklich genauso werbeverseucht mit Einblendungen, Reporterhinweisen u.ä. wie bei uns?
    Bei Sky Italia war es, ist allerdings ca. 3 Jahre her, dass ich da mal etwas gesehen habe, nicht so.
    Beim franz. Pay TV auch nicht.
    Also mir ist kein anderer Pay TV Anbieter bekannt, der es mit der Werbung außerhalb von Halbzeitpausen/Seitenwechseln (Tennis) so übertreibt wie Sky Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018