1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Würde da ein Angebot über Starter+Bundesliga+Sport+HD über 12 Monate für 19,99 Euro nicht mehr Sinn machen? Das ist ja nicht unrealistisch.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, gab es hier schon....rufe noch mal an, und dann lasse dir diese Neukunden-Abo beschreiben, in der Vergangenheit haben hier die Freunde den gleichen Preis bekommen....

    …ich habe immer wieder hier geschrieben, mit der Rücksendung zu warten, aber da einige hier es besser wissen, werde ich in Zukunft es nicht mehr empfehlen…ich bin der Meinung, es hängt mit DSGVO zusammen..
     
    SturgisTurner und DoofeNuss gefällt das.
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Jürgen, ich denke Du meinst u.a. mich ;-)
    Ich stimme Dir aber zu, dass man nicht zurückschicken sollte. Und Du solltest das daher auch weiterhin empfehlen.
    Ich war nur der Meinung, dass die DSGVO das so nicht verlangt. Und wir haben doch ganz sachlich und vernünftig unsere Meinungen
    ausgetauscht.
    Sei bitte weiterhin so gut zu den anderen Usern und empfehle das weiterhin.
     
    Gast 207315 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut sie ja auch nicht wirklich. Aber Sky legt es wohl so aus und das kann man nicht ändern.
     
    Feller6098 gefällt das.
  5. deejaytiger

    deejaytiger Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi zusammen,

    ich habe derzeit ein komplett Abo für 34,99 plus IP Zweitkarte für 9,99. Dieses endet zum 30.9.
    Nun ist meine Frage ob ich auslaufen lassen soll oder einfach das Angebot inkl. Sky Q für 44,95 annehmen soll.
    Habe bereits zwei Sky Q Receiver und es läuft wirklich alles in einem Haushalt. Mir wäre es also egal ob Zweitkarte oder Sky Q.

    Eigentlich benötige ich nur Entertain + Buli + Sport und Sky GO.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du die ZK nicht mehr brauchst, und auch nicht den 2. Receiver, dann kannst du auch auslaufen lassen, dann kann der Preis noch besser werden....wenn du aber den 2. Sky Q Receiver weiter benutzen möchtest, dann kannst du vor Ablauf deines Abo mit Sky Q für 10,- verlängern, und man kann dann auch den 2. Receiver weiter nutzen…..
    PS: lies hier...unter bestimmten Vorrausetzungen, braucht man für den 2. Sky Q keine 149,- bezahlen…Sky Q und Zweitkarte | Sky & Friends
     
  7. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Die DSGVO verlangt auch nicht ob du deinen Receiver zurück schickst oder nicht, das verlangt nur Sky da das dein Vertragspartner ist.
    Und solange das Vertragsverhältnis besteht, da man noch im Besitz der Hardware ist, werden deine Daten auch nicht vollständig gelöscht wie die DSGVO es verlangt.

    Ich sehe, zumindest von außen, nichts was sky sich so zurecht legt wie sie wollen. Was sie intern mit den Daten der Kunden machen kann man so schlecht sehen.

    Aber Sky hält sich offensichtlich genau an das was von der DSGVO vorgegeben wird:
    Vertragsverhältnis ist noch aktiv weil der Vertrag läuft, das Kunden-Konto noch nicht ausgeglichen ist oder eben noch die Hardware im besitz des Kunden ist: Sky kontaktiert den Kunden auf allen wegen, sofern im Kundencenter freigegeben.

    Ist der Vertrag beendet, und alles ausgeglichen sowie Hardware wieder im Besitz von Sky wird und muss das Kundenkonto geschlossen bzw. die Daten gelöscht werden. Ergebnis: Man ist, auch eben wegen der DSGVO Neukunde. Wäre dem nicht so würde Sky gegen die DSVGO verstoßen was verdammt teure werden kann für Sky.

    Sieht für mich, der sich (leider) viel zu oft mit der Datenkrake auseinander setzten muss(te) sauber aus was Sky macht.

    Deshalb: Wer verlängern möchte schickt nicht zurück sondern wartet bis Sky den Kunden dazu auffordert, sonst ist man wieder Neukunde. Zumindest ist die Gefahr sehr groß
     
    oerli, Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  8. helveticus

    helveticus Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dein Tipp ist auf jeden Fall richtig, leider habe ich mich da vorher nicht schlau gemacht.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. deejaytiger

    deejaytiger Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich habe bereits den zweiten Sky Q und der wird auch weiterhin benötigt.
    Egal ob über IP Karte oder über Sky Q versorgt. Dann werden ich wohl vor Ablauf des Abos verlängern.
     
    zahnbuerste und Jürgen 7 gefällt das.
  10. heti123

    heti123 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Womit wir wieder bei der Frage sind was mit denen passiert die gar keine Sky-Hardware nutzen und folglich auch nichts zurückschicken können (n)(n)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.