1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2017.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Winterkönig
    Man stelle sich vor es ziehen Menschenmassen durch die Straßen und rufen Parolen wie " UKW muß weg".:rolleyes:
    Nein, natürlich alles Unsinn. Aber als ich Deinen Satz gelesen habe viel mir irgendwie das Honecker-Zitat sofort ein.

    Gruß, flinki
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Solange der Otto Normalverbraucher bei DAB+ keinen Mehrwert erkennt, wird es DAB+ schwer haben.
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wenn man dann bei DAB+ endlich zahllose Programme empfangen kann und feststellt das sie alle exakt nur das selbe Programm mit einem Zeitversatz von wenigen Minuten bringen dann ist UKW perfekt abgebildet. Ich sage nur 10B Oberfranken. Wahrscheinlich gibt es das unendlich oft auf UKW, man merkt es nur nicht weil das UKW Gebiet eben auch perfekt abgegrenzt ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es gibt schon Unterschiede beim Dudelfunk.
    Leipzig Eins gefällt mir besser als 1A deutsche Hits.
    Die Ostdeutschen Dudelsender gefallen mir besser als die Westdeutschen, da öfters Ost Musik läuft.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Volk des bayrischen Freistaates vielleicht!?!?!?;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nicht mal die. Vorher jagen die Söder und seine CSU zum Täufel. :D
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Typisch für ein Land, in dem das Internet auch heute noch als Neuland gilt. Von einem Volk, was geistig in 1990 hängengeblieben ist, kann man nicht mehr viel erwarten.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Besser in den 90ern hängen geblieben als in den 40ern.
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, Deutschland war ja schon fast Schlusslicht bei der analogen Satellitenausstrahlung. Nur Brasilien war noch später dran. Die Fortschrittsfeindlichkeit selbst hier im Forum nimmt schon bizarre Formen an. Wie ticken dann erst die übrigen Leute da draußen? Nur das Iphone muss immer das neueste sein. Das kann man vorzeigen. Sein Radio nicht. Das ist der Unterschied.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde eher sagen, die Menschenfeindlichkeit hier im Forum nimmt schon bizarre Formen an.
     
    ronnster und Gorcon gefällt das.