1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wieso hast Du denn überhaupt Sky? Wenn Dich hauptsächlich der on Demand Bereich interessiert, gibt es doch genügend andere (bessere? günstigere?) Anbieter. Viele nutzen aber nach wie vor das lineare Fernsehen. Und da ist die Kiste Mist. Und zum Thema RTL. Wieso gibt es die Gruppe überhaupt noch, wenn es doch angeblich niemand sehen will. Für Dich mag die Kiste gut sein (zumindest inzwischen), aber für viele andere eben nicht.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Da gibt es für ihn keine Alternativen oder Bessere!

3. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Es geht um die Datenrate zwischen Receiver und TV. Dekodiert wird im Receiver. Danach hat das mit der Bitrate der Sender dann nix mehr zu tun.

PS: Da wollte Sky wohl wieder mal wieder zum Thema HDCP Verschlüsselung nachlegen und hat es verschlimmbessert. Die nächste Steigerung von Sky ist dann der SKY Q Fernseher. Nur mit dem läuft es dann richtig. Zwangs-Fernseher-Hardware.... Unglaublich...

Gruß
    Holger

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, da muss ich mich geirrt haben. Sky hat das beste und umfangreichste Film und Serienangebot ;-)
    Zu einem unschlagbaren Preis mit einer unübertroffenen Hardware zum Empfang. Besser so?

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hinsichtlich der Störungen und Aussetzer ist bei mir interessant, dass diese seit einiger Zeit nicht mehr da sind. Keine Ahnung, warum. Mir ist auch kein Update eines Gerätes aufgefallen. Zumindest das Problem hat sich unerklärlicherweise erledigt.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Herzlich willkommen in der Sky-Werbeabteilung! :whistle::D

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mit der Sortierung hab ich auch keine Probleme. In dem Punkt muss ich Q loben. So nehmen wir Montag bis Freitag Staffel 7 in Doppelfolgen von Modern Family auf Sky 1 auf. Donnerstags abends kommen immer Doppelfolgen von Staffel 8. Da hatte ich dann erst Chaos befürchtet das man durcheinander kommt. Schließlich will man ja erst Staffel 7 sehen. Aber wenn ich dann bei den Aufnahmen auf Modern Family gehe zeigt er mir dann links Staffel 7 und Staffel 8 an. Man weiß also direkt wo man hin will.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier... Sky Q Softwareaktualisierungen | Sky & Friends und lies hier… Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
    PS: Q 073.000.42.01 L (4xgd 889)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und daran liegt es wohl auch bei mir ,denke ich.:unsure:
    Bei meinem Samsung KS8090 sind alle 4HDMI Eingänge UHD tauglich, ich hatte die CEC Aktivierung raus genommen,weil jedesmal wenn wir mit dem Horizon TV schauen und der SkyQ anspringt ,der Programmplatz gewechselt hat und das nervte schon. Und meine Frau gar nicht mehr wusste was sie dann machen sollte:D
    Ich hatte beim SkyQ starten ja öfters nur ein schwarzes Bild und das wurde nur durch den Stecker ziehen behoben.Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich zuerst auf den Sky HDMI Eingang wechsel und dann erst den SkyQ anmache, habe ich auch sofort ein SkyQ Bild.
    Also vermute ich mal das da auch etwas nicht so richtig zwischen TV und Receiver funktioniert.
    Natürlich war das vorher beim Sky+Pro nicht so, da war es egal was ich zuerst anmache und ich konnte ohne Probleme zwischen den HDMI Eingängen hin und her schalten.

Deweiteren vermute ich mal lag es doch an dem heißen Wetter das er mir öfters abgeschmiert ist und meine programmierten Aufnahmen nicht geklappt haben. Jetzt ist es etwas kühler geworden und in letzter Zeit funktioniert auch das.
    Ob es allerdings in letzter Zeit ein Update gab weiß ich nicht.

Zur Zeit funktioniert der SkyQ soweit, wobei manche Aktivitäten immer noch gewöhnungsbedürftig sind:rolleyes:

Trotzdem ist er nicht nach meinen Wünschen gemacht, die hätten anders ausgesehen :D

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das weiß ich, dein Wunsch wäre, dass Gladbach Meister wird....;):D

BMG forever gefällt das.