1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

  1. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, ich schaue yttv mit einem Roku Stick. Seit letzten Freitag geht das aber plötzlich nicht mehr. Ich kann mich zwar einloggen aber ich habe keine Programmauswahl, nur ein par youtube videos werden angezeigt und die Libary ist verfügbar.
    Wie gewohnt funktioniert es nur noch via VPN oder location guard auf dem Laptopp. Die Location ist aktuell. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee? Hilft vieleicht eine custom domain bei dns4me, wenn ja welche?
     
  2. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich schaue seit Wochen ohne Probleme YouTube TV am Mac und Apple TV 4K und heute funktioniert es plötzlich am ATV 4K nicht mehr, im Gegensatz zum Mac. Fehlermeldung: "YouTube TV's unavailable in this country". Die Einstellungen am Mac per smart DNS Proxy funktionieren.
    Kennt das wer, wenn ja, wie kriege ich's am ATV 4K wieder zu laufen?

    Danke für euere Meldungen.

    gubadigit
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Grad mal hier aufm Apple TV getestet. Geht ohne Probleme.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich am Apple TV in die Fehlermeldung gehe, tauchen 2 Areas auf: Home Area und Current Playback Area.
    Zweitere verstehe ich nicht. Dabei ist von einer mobile App die Rede. Der Text: "To update your current Playback area, go to Settings -> Area in your mobile App or go to tv.youtube.com/veryriy on your mobile divice.
    Weiter:
    Sorry- we couldn't detect your mobile device. Please reload tv.youtube.com/verify and try again.

    gubadigit
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du musst dich alle paar Wochen mind. einmal mit deiner angemeldeten Gegend anmelden. Das bedeutet, wenn du dich unter 00001 angemeldet hast, musst du diese mind. 1x wieder "besucht" haben, damit du diese Kanäle weiterhin nutzen kannst. Über ein Mobiles Gerät einfach Location Faker nutzen. Am PC für Chrome Location Guard. :)
     
    gubadigit gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht schwer:

    Deine Home Area kannst du nur via online (per Mac, mobile Device oder PC mit VPN bzw. location Faker) updaten.

    In der App zeigt er dir die Homearea die derzeit aktiv ist in deinem Account an und deine Playbackarea heißt nur die aktuell detektierte Location.
    Bei mir ist beides gleich.

    Vielleicht warst damals mit einer falschen IP in deinem Portsl drin und wurde entsprechend aktualisiert?

    Aktualisiere in deinem Portal deine Homearea (muss man eh für die locals alle 30Tage machen) und dann logge dich am ATV aus der App aus und dann wieder ein.
    YouTubeTV läuft bei mir auch ohne Probleme samt DNS Dienst (braucht man ja nichtmal eigentlich dafür).

    Irgendwas ist mit deiner Verbindung falsch gelaufen ;)
    So klingt es zumindest.
     
    AlBarto und gubadigit gefällt das.
  7. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, hat bei mir aber nicht geholfen. Ab- und Neuanmeldung auf dem ATV erbrachte die gleiche Fehlermeldung, auf dem Mac lief es mit der gewählten Homearena 11201 (NYC).
    Ich habe meinen location faker auf Chrome (auf dem Mac) im Verdacht, weil dieser die Map nicht mehr gezeigt hat und eine Fehlermeldung erschienen ist. Ich habe dann auf Chrome alles deinstalliert und bitte euch um Tipps, welchen Location faker ich nehmen soll, um es noch einmal zu probieren.

    Danke! gubadigit
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmmm

    Location faker zeigt bei mir auch die map an sich nicht an, egal welcher Browser. Aber wenn du longitude und lattitude eingegeben hast, gehts.
    Also ich nutze das Teil und es geht einwandfrei wenn ich mich bei yttv einlogge.
    Hmm VPN anschmeissen und zusätzlich den Location faker dazu dann geht es.
    Schau wenn du eingeloggt bist unter „CurrentArea“ was da steht. Wenn da nichts steht und quasi ein leeres Feld, dann läuft was mit deiner Location falsch.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter im Moment .....
     
    gubadigit gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auf dem PC brauchst würde ich beides gleichzeitig benutzen, auch wenn man es eigentlich nicht muss.

    Versuche es aber erstmal nur mit Location Guard. Dieser ist zuverlässig. Ansonsten mit Locationa Guard und VPN. :)
     
    gubadigit gefällt das.
  10. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    @AlBarto
    Danke, Location Guard habe ich installiert. Läuft mit den gleichen Breiten- und Längenangaben wie zuvor problemlos am Mac. Aber nur mit VPN (Astrill, NY).

    @Schnirps
    Am Mac steht als Current Area die gewählte, sofern alles unauffällig am Mac.

    ABER: Am ATV komm ich jetzt zwar rein, aber nicht mit meinen Inhalten, sondern es wird nur eine Leiste gezeigt mit "Trending auf Youtube". Hat mit youtube TV gar nichts zu tun.
    Es ist zum K...en.

    gubadigit