1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    bei UHD1 wird immer innerhalb der HD+Sender was zusammengestellt..die Werbung deute ich auch so, dass RTL UHD als eigenständiger Sender auftreten soll
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das tut er jetzt schon
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Und warum wird das Astra HD+ Thema auf Telekom EntertainTV diskutiert?
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen:

     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Spiegel Geschichte und Cinemagic in HD wäre ja mal was...
     
  6. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD 1 wird nur auf Entertain laufen, da es von sed
    RTL UHD und Travel Xp 4K wären aber Kandidaten für Entertain TV im Gegensatz zu UHD1.....
     
    Mike91 gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    UHD1 scheint auch nur ein Sat-Sparkanal für die Sender zu sein, die sich keinen eigenen Sender leisten können.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    UHD1 ist schon immer als eine Art Testkanal konzipiert gewesen: Astra stellt die Kapazität und die Inhalte kommen von versch. Anbietern. Das war ja schon immer so wenn es neue Entwicklungsstufen beim Digitalfernsehen gab. UHD kostet ja auch mehr weil mehr Bandbreite benötigt wird aufgrund von mehr Bilddaten die verarbeitet werden müssen zum Beispiel. Soll ja auch zur Markteindringung dienlich sein. UHD ist ja inzwischen bekannt. Vor paar Jahren war das Thema noch nicht das was es heute ist und sonderlich berauschend nehmens die Verbraucher offenbar mehrheitlich auch nicht an. Haben ja schließlich erst letztens auf HD umgesattelt. Flachbildschirm ja, aber nochmal bezahlen für UHD würde ich meinen für die Mehrheit eher nein. Das wird noch bestimmt 5 Jahre mindestens brauchen, ehe man dann hier von massentauglich sprechen wird.
     
  10. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann muss sich die investitionsscheue und innovationsfeindliche Fernsehindustrie aber auch nicht wundern, wenn bis dahin alle qualitätsbewussten Konsumenten zu alternativen Quellen gewechselt sind. Was sich die ÖR beispielsweise als angebliches HD zu versenden trauen spottet ja zum Teil aktuell immer noch jeder Beschreibung. Sollen sie sich weiter ihr eigenes Grab schaufeln, bleibt in wenigen Jahren halt nur noch Pöbelfernsehen à la RTL für die Ahnungslosen.