1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte ''Kein Zugriff mehr''

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Splatty, 18. August 2018.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche etwas Hilfe.

    Bis heut morgen konnte ich noch auf meine Externe Festplatte unter Windows 10 zugreifen, jetzt aber kommt die Fehlermeldung ''Der Pfad ist nicht verfügbar, auf F:\ kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.''

    Egal ob über den PC oder Laptop, Festplatte wird erkannt und angezeigt (wie früher auch sonst), nur leider habe ich kein Zugriff mehr auf meine Dateien. Schließe ich die Festplatte an meinem Fernseher, läuft alles sauber. Musik, Videos und Dateien werden angezeigt und auch korrekt wiedergegeben. Ich habe gar nix geändert an meinem PC oder sonstiges. Wer kann mir etwas helfen. Vielen Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird der Datenträger angezeigt? Wenn ja gehe mal unter Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Prüfen
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann W10 jedes Formatierungsformat ?
    War da ein Update und W10 kann das jetzt nicht mehr ?
    Weil am TV funktioniert sie ja wohl einwandfrei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nur die für Windows üblichen, FAT, Fat32, exFAT und NTSF, daran ändert ein Update auch nichts. ;) Man könnte natürlich noch ein Linux Treiber für ext2/3/4 installiert haben, aber das hätte dann auch von dem Laptop erkannt werden müssen (wenn man da den entsprechenden Treiber installiert hat).
     
    simonsagt gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie ist diese FP formatiert ?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Guten Morgen Zusammen!

    Leider kann ich keine Prüfung machen per Tool machen, es kommt die Meldung '' Die Datenträger Prüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann. Festplatte ist Format ''NTFS''. Ich habe auch versucht ein anderer Laufwerkbuchstaben zuzuordnen, auch kein Erfolg. Das komische ist, in der Systemsteuerung wird die Platte richtig angezeigt, sie ist aktiv und hat keine Fehler. Also alles beim alten wie sonst auch immer.

    Nein, Windows Update ist bei mir ausgeschaltet. Bei allen meinen Versionen.

    Ich habe versucht über
    meine Daten zu sichern, leider geht es nur zum Teil. Es kommt die Meldung ''sie müssen die Administroren Rechte haben um den Vorgang auszuführen.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ KeraM: Egal was ich für ein Buchstaben nehme, bleibt immer noch kein Zugriff. Danke trotzdem.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wo ist das Problem? Du musst das dann im Administrationsmodus ausführen (mit was immer auch Du Deine Daten sichern willst. (das geht bei der Computerverwaltung ja auch).

    PS: Versuche doch mal mit der Tastenkombi Windows + E den Explorer zu starten. Ich hatte da schon mal ganz komische Effekte das es damit ging an Daten zu kommen an die ich über den Arbeitsplatz nicht gekommen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem ist, das die Festplatte aktuell kein Benutzer hat bzw. ich kann sie nicht einordnen. Ich lasse gerade die Eingabeforderung chkdsk F: /f/r durchlaufen. In ungefähr 56 min werde ich wissen, ob die Platte Fehler hat.