1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    U-EMM -> NO und freischaltung über Sky HP. wenn keine Tiers mehr auf der Karte sind hilft das nur.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Unique EMM Blocking auf No oder Auto.
    Freischaltung muss nicht angefordert werden, wenn du ein, zwei Stunden Zeit hast, bis das regelmäßige EMM übers Sky-Programm kommt.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich glaub, wenn es wirklich mal eines Tages so weit ist, dass sky 1 HD etc. laufen, dann ist auch sky UK mit so einem Modul zu stemmen.
    Schon schade, dass sky nicht merkt, was für eine riesen Fangemeinde hinter freier Hardware steht und den Rechteinhabern alles zu ihrer Zufriedenheit servieren will. Ein Satabo war immer meine bevorzugte Wahl, da ich ja Kabel und Sat habe, aber als das Pairing kam bin ich damals auf Kabel umgeschwenkt. Inzwischen bin ich sky-los unterwegs, da mir die Politik nicht gefällt. Mit sky Arts HD im Kabel hätte man mich fangen können, aber das kommt wohl so schnell nicht.

    Ich bin gespannt, ob die findigen Programmierer einen Tag einen Weg finden "Monogamie" auszuhebeln.

    Weiß eigentlich wer, ob man mit dem One4All den Schutz bei den RTL HD Programmen bei Unitymedia ebenso umgehen kann?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sky wäre das sicher egal, nur eben den Rechteinhabern offensichtlich nicht. Und ohne die gäbe es Sky nicht mehr.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Frage. Mit der aus BW aufjedenfall und der aus NRW meines Wissens läuft sie, aber ob die Privaten HDs gehen, würde mich auch interessieren
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nagra CAK7 / CAK6 Funktion für die D03 / D08 u. für UM02 Karten und das Conax-Pairing (Kabel-Kiosk) ist noch nicht geknackt!
    > MASCOM AlphaCrypt-Light CI-Modul R2.2, einsatzbereit mit One4All 2.5 Software | eBay __ mit Liste nutzbarer Pay-TV Pakete.
    In BaWü wird für Neukunden die HD-Option nicht mehr auf der NDS V23 Karte aufgeschaltet (Umsetzung der RTL-Forderung :eek:).
    SKY verteilt beim Neu-Abo für BaWü noch die V23 Karte und für Vodafone die G02 Karte, mit SoftCam mehrfach nutzbar :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gilt meines Wissens auch für dessen NDS Version oder hat sich seit der 2.5 da etwas geändert?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Antworten, dann war mein Infostand noch aktuell, dass die UM02 mit den Privaten in HD nach wie vor dicht ist.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY auf der UM02 ist nach wie vor immer noch mit Universal CI-Modulen und im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern mehrfach / parallel nutzbar. Deshalb (falls möglich) SKY auf einer getrennten UM02 nutzen (wenn auf RTL-HD nicht verzichtet wird). In E2 LINUX Receivern könnte SKY auf der UM02 dann im Kartensteckplatz genutzt werden (auch z.B. vier SKY Aufzeichnungen gleichzeitig möglich, bei Kabel-TV incl. Sky-UHD), die zweite UM02 für die HD-Option dann im CI+ Schrott-Modul.
    In BaWü sollte SKY auf der V23 abonniert werden (getrennte UM02 für RTL-HD sollte dann problemlos möglich sein), bei Vodafone SKY auf einer G02 abonnieren und die HD-Option nachträglich auf der G02 Karte hinzubuchen (Begründung: im TV-Gerät nur ein CI+ Steckplatz verfügbar).
    PS: ein TV-Gerät mit zwei CI+ Steckplätzen kann aber signifikante Vorteile haben (siehe z.B. V23 und UM02 in BaWü).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  10. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    HZ,

    ich nutze AC 2.2 mit One 4 All 2.4. Habe zum 31.08.2018 gekündigt. Karte durch EMM Block wohl noch bis 14.10.2018 hell.
    Mal schauen, was man mir nach Ablauf für ein Verlängerungsangebot unterbreitet. Bisher leider nur nur Schrott.
    Eine Frage: mit dem AC Light Modul empfange ich bekanntlich kein Sky 1. Habe aber ja auch den Sky-Receiver zu Hause rumstehen. Kann ich die Karte da auch mal unbesorgt reinstecken, um zB die neue Staffel von Madame Secretary zu gucken? Läuft die Karte danach weiterhin wie gewohnt im AC Light Modul? :unsure:
    Danke für eine Info