1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump verbannt Huawei und ZTE aus der US-Administration

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2018.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist mir bewußt. Es ging mir lediglich darum dass Huawei und ZTE nicht die ersten Unternehmen sind welche keine Technik für die Nutzung an US-Regierungsinstitutionen mehr liefern dürfen.

    Mir ist allerdings ebenfalls nicht bekannt welcher Hersteller noch EDV-Hardware für die US-Regierung in den USA fertigt. Diese dürfte deutlich teurer sein, wg. kleiner Stückzahlen und US-Fachleute-Niveau-Löhnen.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe das schon ganz gut. Aber das funktioniert nur, wenn deswegen auch die Leute andere Autos kaufen. Man entscheidet sich doch nicht wegen ein paar hundert Dollar für ein anderes Fabrikat. Wer so auf das Geld schauen muss, kauft sich was gebrauchtes.

    Oder weswegen lassen sich bestimmte Autos nach Amerika verkaufen? Weil Markenname X drauf steht, weil es billig im Kauf ist, weil es billig im Verbrauch ist, weil es billig zu reparieren ist, weil es hohen Wiederverkaufswert hat, weil es cool ist, weil es sicher ist, weil es wenig geklaut wird etc... ? Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Amis ihre Autos aussuchen. Oder wie hoch die Schermzgrenze beim "Strafzoll" ist, damit man den Herstellungskontinent wechselt. Unterhalb der Schmerzgrenze zahlt die Strafe jedenfalls der amerikanische Autokäufer.

    In diese Kerbe wollte ich ja auch schlagen. Das Beispiel zeigt ja, dass eigentlich ganz normal ist, für sensible Bereiche ausländischen Produkten zu mißtrauen. Gerade bei sowas wie einem Smartphone kann man das ganze ja als Sicherheitslücke tarnen. Muss ja nicht so altmodisch sein wie eine Wanze. Wenn ich so drüber nachdenke, müssen die ja nichtmal absichtlich was reinmachen. Die brauchen nur die Infos unter Verschluss halten, welche Sicherheitslücken da der Hersteller schon entdeckt hat. Oder umgekehrt, wollte oder hat die amerikanische Regierung nicht Hintertüren in iPhones und Co?
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich frage mich nur, warum Trump dann ein Samsung S3 nutzt (oder nutzte).
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind US Unternehmen aufgrund des Patriot Acts nicht eh dazu verpflichtet Hintertüren in Hard- und Software einzubauen?

    Wie die NSA eigene US Unternehmen unglaubwürdig macht, zeigte schon:

    Quelle: NSA-Skandal: Cisco beschwert sich über manipulierte Postsendungen
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... in den USA gibt es nicht nur "riesige spritfressende Amischlitten" sondern auch u.a. sparsame Klein(st)wagen von amerikanischen Hersteller. Tesla ist z.B. auch ein us-amerikanischer Autohersteller.
    Ford ist ein us-amerikanischer Automobilhersteller. Die Autos, die Ford in der EU produziert, sind von den EU-Importzöllen nicht betroffen. Opel war von 1925 bis 2017 Tocher des US-Amerikanischen Automobilkonzern General Motors.
    Auch die von Tesla in der EU produzierten Autos sind von Importzöllen nicht betroffen.
    Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, in wie weit us-amerikanische Automobilhersteller überhaupt ein Interesse an einer Vermarktung ihrer Fahrzeuge in der EU haben.
    Importzölle haben auch den Hintergrund die Produktion ausländischer Unternehmen Hersteller in den eigenen Wirtschaftsraum zu locken.

    Die von deutschen Automobilherstellern in den USA hergestellten Autos sind von dortigen Importzöllen nicht.

    Und Autos, welche in 4 von 5 Parklücken nicht reinpassen, gibt es auch von europäischen Herstellern. In älteren Parkhäuser hat man schon mit einem popligen aktuellen Golf hier und da Probleme mit zu schmalen Parklücken.
    Hier haben sich vor ein paar Wochen in eine Autobahnbaustelle, jede Menge Autos herausgewunken, die verbotener Weise in der Baustelle die Linke Spur benutzt haben. Diese Spur ist nur für Fahrzeuge erlaubt, die max. 2,10m (inkl. Aussenspiegel) breit sind ...
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also macht er seine Tochter gezieht bankrott, denn wo werden ihre Klamotten gefertigt ?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube die hat ihr Mode-Label nicht mehr.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich jetzt echt mal gespannt welche Kleinwagen Tesla fertigt u. in Europa gekauft werden können.
    Bezeichnest du Model S und X wirklich als Kleinwagen?

    Ok, ich akzeptiere dein Argument.

    Dennoch wurden die meisten Autos die in Deutschland verkauft wurden in Rüsselsheim gebaut.
    Ich war schon selber mal dort, zur Werksbesichtigung.

    Ein relativ hoher Prozentsatz der Komponenten welche bei den Teslas verbaut sind stammen ohnhin von europäischen Automobilzulieferern.
    Was will uns das sagen?

    Richtig. Deshalb sind das alles Scheinargumente eines "amerikanischen Fake-Präsidenten".
    (Wenn er die Presse als "Fake News" bezeichnet, dann nenne ich ihn einen "Fake Präsidenten.")
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Weil Samsung nicht aus China kommt? Bei Huawei und ZTE geht es ja darum dass es sich um chinesische Unternehmen handelt. Samsung kommt ja aus Südkorea.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... habe nirgends behauptet, Model S und X von Tesla seien Kleinwagen. Zu dem schrieb ich, dass es in den USA nicht nur "riesige spritfressende Amischlitten" sondern u.a. sparsame Klein(st)wagen von amerikanischen Herstellern gibt.