1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46ES7090 nach Update auf Fw 2021 kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KarlH, 23. Mai 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab inzwischen den Trick mit dem Service-Menü (WLAN-Region von E auf A) versucht und siehe da, jetzt geht es. Ich vermute, dass das einen Reset der Einstellungen im WLAN-Modul auslöst – und den braucht es, wenn man den Router wechselt.

    Das Netz, an dem er jetzt hängt, hat übrigens ausschließlich WPA2, ein kilometerlanges Passwort (WPS sei dank; im Gegensatz zum Blu-ray-Player, wo ich das manuell einhacken musste…) und sendet in beiden Frequenzbereichen wo es will. Das alles war ihm also egal :)
     
    BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir ging das WLAN auch lange nicht,ich habe auch gedacht da ist was kaputt:D

    Ich habe jetzt auch die WLAN Region von E auf A gestellt und jetzt funktioniert es wieder(y)

    Danke Kai :winken:

    Und so macht man es :

    Serice Menü aufrufen ( Im Standby : Info Taste - Menü Taste - Mute Taste - Anschalten )
    Control auswählen
    Option Sub auswählen
    Wifi Region: E war eingestellt, wenn man Wifi Region A angewählt hat mit Enter bestätigen.
    Durch Links / Rechts drücken verändern.
    Mit Return verlassen
    TV aus, und wieder an.
     
  3. Inge2

    Inge2 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich besitze ebenfalls den Samsung UE46ES7090 seit Feb. 2013 und seit 2 Wochen kann sich der TV plötzlich nicht mehr über WLAN mit dem Internet verbinden. Es hat jetzt immer funktioniert ! Der Router funktioniert auch nach wie vor.
    Nur noch über das LAN -Kabel funktioniert die Internetverbindung.

    Die Samsung Hotline meinte , dass der WLAN-Empfänger defekt ist und getauscht werden müsste oder gleich einen neuen Fernseh anschaffen.
    Gibt es eine andere Lösung?
    Ich habe auch schon im Service Menü von E auf A geschaltet, aber das war zwecklos.

    Kann mir jemand sagen, was ich noch unternehmen bzw.probieren kann?
    An was kann das liegen, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert?

    Gibt es auch andere Lösungen z.B. mit eimem W-LAN Stick o.ä. wieder ein WLAN herzustellen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.


     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warst du da im Service-Menü schonmal tätig? Sonst scheint ausnahmsweise mal wirklich das WLAN-Modul verreckt…
     
  5. Inge2

    Inge2 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, im Service Menü war ich vorher noch nie tätig.
    Erst jetzt wo ich den Tipp im Forum gefunden hab.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein WLAN-Stick, wie man ihn für einen PC verwendet, wird nicht zum Ziel führen. Denn dabei handelt es sich ja nur um per Treiber eingebundene Hardware, der Zugriff auf das WLAN wird vom Betriebssystem verwaltet. Damit das am Fernseher funktioniert, müsste die Firmware des TVs alterntiv zum fest eingebauten WLAN-Modul auch externe Adapter unterstützen, was nicht anzunehmen ist.

    Du bräuchtest so etwas wie ein Nachfolgeprodukt des WNCE 2001, also einen Adapter, der den Zugriff auf das WLAN eigenständig verwalten kann: Zunächst mit LAN-Verbidnung am PC einrichten, dann stand-alone Zugriff auf das WLAN und Bereitstellung eines LAN-Ports.