1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Klappt leider nicht bei 1803!
    Da ist der Defender nicht mehr zugänglich.
    Ich habe das Problem übrigens auch.
    Beim Updateversuch eines Definitionsupdates kommt dass hier:
    "Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
    Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.273.1512.0) – Fehler 0x80070643"

    Bisher habe ich noch keine Abhilfe gefunden!
    So ziemlich alle Methoden aus dem Netz schlagen nicht an!

    Ich habe den Fehler schon ein paar Wochen auf dem PC und muss wohl damit leben.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schau mal auf der Startseite vom Defender. Unten Links auf Einstellungen, und auf Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz.

    [​IMG]
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Schon versucht?
    Lösung: 0x80070643 – Windows-Fehler bei Defender-Update
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Gibt es bei 1803 nicht!

    Ja, schrieb ich ja schon, dass ich vieles versucht habe!
    Alles Nutz bzw. Erfolglos!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gibt es!

    [​IMG]
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei „verseuchtem/versautem“ Windows-System muss es das nicht unbedingt geben. Da hilft nur das System mit einem Wiederherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt vor den Problemen zurückzusetzen, so dass nach Wochen noch möglich ist, oder besser gleich Windows sauber neuinstallieren.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aber grundsätzlich gibt es das. Also sollte er vielleicht eventuell erst einmal bei sich den Fehler suchen. :whistle:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde da dann einfach eine möglichst aktuelle Windowsversion drüber installieren (bei behalt der Programme und Daten.)
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das System ist Sauber!
    Windows selber und alle bisher ausgeführten Scanner, egal woher, fanden Null Schadprogramme oder sowas.
    Das System wurde erst vor Kurzem Neu aufgesetzt, allerdings mit einem Image von einer HDD eines anderen Systems, nämlich dem des Zweitrechners, der nahezu genau den selben Software und Dateibestand hat, wie mein Haupt PC.
    Allerdings hat dieser Rechner keine Probleme mit den Definitionsdateien!

    Vermutlich ist das Neu aufsetzen die Lösung, was ich aber scheue und als "letztes Mittel" ansehe.

    Auch hatte ich Problem mit der DVB-S2 Karte, deren Treiber auf einmal ein Ausrufezeichen im Gerätemanager drin hatten!
    Es gelang mir dann doch diese Treiber Neu zu Installieren, von Hand und ohne Ausrufezeichen.
    Aber das lag mit an 1803 und dessen "Kernisolierung", dazu gibt es einen Hinweis von Hauppauge, dem Hersteller meiner alten WinTV Nova S2 Karte.
    Nun läuft die Karte aber wieder.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Schadprogrammen hat das nichts zu tun.
    Neu Aufsetzen muss man ja nicht, drüber installieren und fertig. Solche Probleme hatte ich bei meinen Rechnern leider auch schon.