1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    mass ist der ungekrönte Meister im Plenken
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    RTL UHD sind Bild und Stimmen nicht ganz synchron. Hat noch jemand das Problem? Gut war es gestern zu sehen bei den Interviews
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also im Moment 100% Synchron. Ach, Upps, ist ja ein Standbild. :whistle::D

    Ne im ernst, ist mir Gestern eigentlich nicht aufgefallen. Habe aber ehrlich gesagt, auch nicht so 100%ig hingeschaut. Könnte aber sein, denn auch bei RTL HD habe ich schon öfters Asynchronität beobachtet.
     
  4. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    ob auf legalem Wege steht aber auf einem anderen Blatt..... ;):cool:

    oder bist du Österreicher und/oder Schweizer? ;)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deutsch-Schweizer mit österreichischer Herkunft oder Deutsch-Österreicher mit schweizer Abstammung???:)
     
  6. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber selbst dann wäre es nicht legal,da er ja seinen (Haupt) Wohnsitz kaum in allen drei Ländern haben kann ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bitraten und die Bildqualität sind gut. Das ist allgemein bekannt. Davon wird das Programm allerdings nicht besser. :p
    Ich habe noch weit über 200 SD-Sender in meinen Top 500. Das sind 200 TV-Programme mit zum Teil sehr gutem Unterhaltungswert.

    Ich habe sogar SD-Programme als Pay-TV abonniert. :cool:

    RTL Plus steht über Satellit nicht in HD zur Verfügung. Die meisten Gerichtsshows auf RTL Plus sind im Bildformat 4 : 3.

    Ich gucke eine gute Mischung aus HD und SD-Programmen.

    Ich gucke auch gerne Wiederholungen, zum Beispiel alte James Bond Filme und andere Klassiker auf ITV 4. Im Gegensatz zu Sky hat ITV Untertitel.
    Mach dich bitte sachkundig: Was ist der Unterschied zwischen vertragswidrig und illegal? :cool:

    Vielleicht solltest du mehr Gerichtsshows auf RTL Plus gucken. Gestern hat Richter Ulrich Wetzel einem Lehrer erklärt, dass es weder strafbar noch unmoralisch ist, Sex mit einer 18-Jährigen zu haben - immer vorausgesetzt, die junge Frau ist nicht seine Schülerin und nicht seine Schutzbefohlene.

    Illegal ist alles, was strafbar ist - vor dem Strafgericht. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen "vertragswidrig" und "illegal".

    Wer sich vertragswidrig verhält, handelt noch lange nicht illegal.

    Deshalb solltest du den Begriff "illegal" im Zusammenhang mit ausländischen (Original-) Smart Cards vermeiden.

    Viele Leute schauen illegal Pay-TV: sie bezahlen Geld an zwielichtige Gestalten, die häufig sogar zur organisierten Kriminalität gehören. Als Gegenleistung für diese Zahlung bekommen die "Kunden" Zugang zu illegalen Streams von Sky und anderen Pay-TV-Betreibern.

    Das ist eindeutig illegal, weil Sky um das Abo-Geld geprellt wird.

    Bei einer so genannten "Grauimport-Karte" liegen die Dinge völlig anders: hier wird eine bezahlte Original-Karte ûber die grüne Grenze ins Ausland verbracht.

    Das mag bei strenger Auslegung der AGB vertragswidrig sein, ist aber nicht illegal.

    Das bedeutet, dass es zu Sky Deutschland jede Menge legaler Alternativen gibt. :cool:

    Osteuropäische Pay-TV-Anbieter schalten auf RTL Deutschland keine Fernsehwerbung. Für das hiesige Sky Deutschland wird hingegen unentwegt Werbung gemacht. So lange die Konjunktur brummt, kaufen viele Leute Sky - einfach so. :rolleyes:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    SgtPepper gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal hat ProSiebenSat.1 sich zum Thema SD Abschaltung noch gar nicht geäußert und 2. ist das wieder ein alter News Beitrag den Chip hervorgeholt hat.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000