1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Entertaint erfolgt allerdings der Transfer bis zum DSLAM, wie beim Kabel auch über eine gesonderte Leitung, sodass das hier keine Schwankungen wie bei OTT gibt,
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist aber zweitrangig - wenn der Anbieter Dir "schlechtes" Material da durch jagt, dann sieht's auch mit Glasfaser-Direktzuleitung mies aus.

    Ich finde darüber hinaus, dass die Probleme, die tatsächlich bei der Datenübertragung des "normalen" Internet auftreten können, manchmal etwas zu hoch stilisiert werden (grundsätzlich, nicht speziell von Dir jetzt!).

    Das klingt manchmal so, als würde man mit zwei aneinander gefriemelten Kabeln über 2.000km versuchen Stabilität zu suggerieren.
    Das Internet wird über eine hochkomplexe und recht neue Struktur "betrieben"/verbreitet.
    Die meisten technischen Probleme liegen (lt. Internetprovidern) häufig beim Verbraucher (Router-/WLAN/LAN-Konfiguration) oder bei der letzten Zuleitung (gerade bei DSL und Telefonleitungen im Haus, die 1964 mal verlegt wurde, o.ä.).
    Natürlich gibt es auf Grund der verschiedenen "Stationen" auf dem Weg des Signals mehr störanfällige Quellen (diverse Server, etc.) als bei DVB-Übertragungen, aber das heißt nicht, dass da alles ständig gestört ist und nichts ordentlich durch kommt.
    Das wird aber oft so dargestellt: "Streams ruckeln ständig und sind schlecht". Das stimmt nicht, weil Streams dynamisch sind und sich der Qualität des Verbrauchers anpassen - oder bereits "schlecht" zur Verfügung gestellt werden müssen - und das ist weniger häufig der Fall, logischerweise.

    Kritisch wird es immer, wenn es "knapp" ist, also die erforderliche Datenmenge mal gerade eben so transportiert werden kann (schlechte/langsame Anbindung). Letztere ist leider immer noch verbreitet und speziell hier in Deutschland hat man da wieder mal zu lange gepennt (weltweit führend ist da übrigens Südkorea, nicht die USA).

    Aus diesem Grunde reduzieren ja Anbieter noch die Bitraten, etc. Deren Infrastruktur und Technik verträgt eigentlich schon mehr, aber die Verbraucher/Endgeräte meist nicht (s. Thema DAZN und 720p50).
    Aber anders als in anderen Bereichen geht man gezielt daran, die Datenmenge so niedrig wie möglich zu halten um möglichst viele in den Genuss der Inhalte kommen zu lassen, als für irgendwelche Hobby-Messtechniker 1080p24/25/30/50/60 mit 45Mbit zu schicken, die niemand auf seinem 200,-€ smartTV oder Sticks oder Boxen abspielen kann.;)
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Zum Thema USA dazu mal ein Beispiel. In meinem Utah/Nevada Urlaub hatte ich die Rokubox zum WWE Network schauen dabei. Nur in LasVegas war das Internet schnell genug um die für WWE Network benötigten 5 Mbit zu bekommen. In den restlichen Städten, keine Chance.
    sorry OT
     
    MtheHell gefällt das.
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was meinst du mit "in den restlichen Städten"? Das jeweilige WLAN in deinen Hotels, oder die Internetgeschwindigkeit allgemein?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Wlan in den Hotel, allerdings war es auch an öffentlichen Orten, Wallmart oder Restaurant ala Applebees nicht schneller.
    Salt Lake City (6Mbit), Greenwater(Utah), St. George (Utah), Cedar City(Utah), Tonopah (NV), Rachel (NV)
    Ich wollte damit auch nur kurz sagen, das flächendeckendes HiSpeer Internet auch in anderen Ländern nicht standard ist.
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich kenne einige Amerikaner, die mit Sat-Internet sehr zufrieden sind (u.a. in Alaska. Sind damit schneller als so manch anderer mit Kabellösungen unterwegs).
    Das hat sich in Deutschland ja nicht so richtig rum gesprochen, also Internet via Sat, viele gucken immer nur auf ihren Telefonanschluss.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ihr kennt ja alle das Sky Phänomen, dass das Bild in Dunklen Szenen total flackert. Mal mehr, mal weniger, aber irgendwie immer da.

    Ist das eine Sache, die man durch interne Sky Q Updates fixen kann oder wird das immer Bestandteil von Sky bleiben?

    Was ich einfach komisch finde an dieser flacker Sache ist, dass es nicht beständig ist. Habe es extrem bei Happy Deathday in der UHD Version gehabt vorhin. Bei Planet der Affen überhaupt nicht, gleich danach gesehen. Alles on demand! Einfach mal wieder Happy Deathday angemacht und da wars es wieder. Is schon eine komische Sache, dieses flackern.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schaut jemand den europäischen Supercup? Finde das Bild sehr gut heute. Kann das jemand datentechnisch bestätigen?
     
    chris1969 gefällt das.
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich bestätigen, war echt ein gutes Bild.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Gab es denn je bei Fußball auf Sky ein schlechtes BILD? Seit Start von Hd das selbe Bild.