1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen München

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dreas72, 3. Juni 2005.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen München

    Hallo :)

    Ich habe festgestellt das ORF1, (Location:München-Nord), oder besser gesagt, die TV-Sender von Salzburg-Gaisberg per Antenne, Seit DVB-T gestartet ist, besser reinkommen!

    VHF-K8, ORF1, kommt jetzt störüngsfreier rein! Vieleicht weil der Wendelstein auf VHF-K10 nicht mehr Analog sendet!?

    Wenn der VHF-K7 vom Brotjacklriegel Umgestellt wird, wird es wohl noch besser...

    UHF-K29, ATV+ kommt jetzt auch besser durch...
    UHF-K32, ORF2 wie immer...

    Es kann ja sein das Seit DVB-T in Südbayern gestartet ist, und die ganzen Grund- und Füllnetzsender im Südöstlichen Bayern Analog Abgeschaltet sind, der Empfang per Hausantenne besser geworden ist.

    Kann dies jemand, ausser mir, bestätigen?
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München

    naja...also seit bei uns der K10 am Olympiaturm gestartet ist, krieselt der Kinderkanal im Kabel etwas! Soviel zur Aussage, dass digitale Sender die analogen nicht stören... ;)
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kabelfernsehen München

    Solange das Kabelnetz nach den gesetzlichen Bestimmungen geschirmt ist, kann das Kabelnetz keine Flugzeuge zum Absturz bringen und auch DVB-T nicht den Kinderkanal stören. Solange ich aber (z.B. bei uns im Haus) das Kabelnetz mit einer Zimmerantenne empfangen kann läuft da mächtig was verkert bei der KDG :D
    cu Oli
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen München

    Das liegt weniger an der KDG (die ich sonst nie verteidige) sondern an oft miserablen Verteilnetzen in den Häusern - also hinterm Übergabepunkt. Oft ist da eine Abschirmung gar nicht existent, jedoch ein mords Anschlussverstärker, damit beim letzten noch was ankommt. Dann strahlt die Bude eben ungeahnte analog Vielfalt in die Lüfte ...
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernsehen München

    Wo bei man auch wenn man einen Drat in die TV dose stckt auch eine Sendeantenne hat. Manche machen sogar ihre Dachantenne dran (einwenig modifiziert) und senden so dann ein Programm. Das ist natürlich verboten. Naja egal was interessiert mich das...
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München

    Jedes Funksignal stört ein anderes, richtig ist aber, dass da kein Bildträger versucht, den anderen vom Band zu schieben.:D
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München

    muss dazu noch sagen, dass ich ziemlich nah am sender dran bin! Es ist eigentlich eine 08/15-geschirmte Kabelanlage (naja...vielleicht kommt etwas durch die Sat-einschleuseweiche ins Kabel mit rein...)