1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @BurnStar : Ne, man kann keine Frequenzen verschieben, ein Teil der alten DS Frequenzen wird für digital TV verwendet. Die ehemaligen Analog TV Frequenzen sind neu hinzugekommen, also fängt die Kanal ID eben bei 138 Mhz mit der 1 an.

    @Gorcon: Wo steht geschrieben das der Filter enfernt ist? Der TE hat ja auch nochmals bestätigt das der Filter noch verbaut ist.

    Andererseits, wenn der Filter nicht entfernt wird dürfte die Internetverbindung trotzdem funktionieren, oberhalb 618 Mhz gibt es noch etliche DS Kanäle.
    Eng wirds nur wenn das CMTS die neuen Kanäle dem Modem zuweisen will, bei verbauten IPO Filter funktioniert das dann mangels Empfang am Modem nicht.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Besonders auch für @Gorcon , hier zwei Bilder wo man auch den Filter sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was hat Dich daran gehindert, den bisher selbst zu entfernen? Der ist ja nirgendwo versiegelt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gute Frage, bin halt ein ehrlicher Mensch. ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da @Winterkönig eh kein TV Empfang über VF/KD nutzt bestand ja nicht wirklich ne Notwendigkeit den Filter zu entfernen.
    Und wenn VF/KD das jetzt kostenlos macht, dann sollen die das mal machen wenn's notwendig ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Heute hätte der Techniker kommen sollen. Gekommen ist zum vereinbarten Termin keiner. Nach dem ich bei der Firma angerufen hatte wo der Techniker bleibt hieß es dass die Aufträge von VFKD storniert worden sind und man leider die Kunden darüber nicht informieren konnte. In den nächsten Tagen wird mich vermutlich eine andere Firma anrufen.

    Jetzt habe ich also extra dafür Urlaub genommen. Und nun auf den Anruf einer neuen Firma warten und einen neuen Termin machen und wieder einen Urlaubstag her schenken?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für den verlorenen Urlaubstag kannst du von Vodafone/KabelDeutschland eine Entschädigung in Form von wenigstens eines Tagesverdienst verlangen, wenn es nicht „höhere Gewalt“ war, die Vodafone/KabelDeutschland daran gehindert hat, dich rechtzeitig von der Terminstornierung zu informieren!!!
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Frage: mein Opa schaute bis jetzt immer Analog,
    Jetzt Kamm er mit der Aussage das das Analoge TV von Kabel Deutschland wird bei in abgeschaltet.

    Laut Vodafone Seite kann er mit ein Aktuellen TV alle Sender der weiter schauen ( Unverschlüsselt)
    Doch wie ist das jetzt mit denn CI+ Modul bei Vodafon?
    würde er dann die Privaten ohne Aufpreis in HD bekommen?
    Weiss nur das er Aktuell Kabel TV und Festnetz über weisse Vodafone Box von Vodafon hat.

    Ich Selber bin aus Oberösterreich da haben wir LIWEST da ist alles verschlüsselt da geht ohne CI gar nichts
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf den Vertrag an. Bei einem Kabelvertrag der in der Miete ist muss man für die Privaten in HD extra zahlen, bei einem Einzelvertrag, also selbst über den Kabelanbieter abgeschlossen ist, das mit drin, aber dann hätte Dein Opa die Karte schon. ;)
     
    lind400 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das stimmt so nicht, da das nur für neuere Verträge gilt. Wer noch einen alten Vertrag (zu günstigeren Konditionen) hat, der muß von sich aus umstellen lassen und zahlt dann mindestens 1 Euro/Monat mehr, wenn er die Privaten in HD sehen möchte.

    P. S.: Eine odere mehrere Karten kann er trotzdem schon haben, da man die auch für andere Sender benötigt(e).
     
    Gorcon gefällt das.