1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf Hotbird 13 Transponder 11526H

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mister K., 13. August 2018.

  1. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Kollegen,

    ich habe schon seit geraumer Zeit ein recht eigenartiges Problem mit meiner Anlage. Kurz zum Aufbau:
    Ich habe einen VU+ Ultimo mit drei Tunern:

    Tuner A: DVB-S2 Astra 19,2 über CAS 75 und Kathrein Multischalter
    Tuner B: DVB-T2
    Tuner C: DVB-S2 USALS Rotor Stab HH 100 mit Kathrein CAS 75 und UAS 571

    Zur Geschichte:
    Als ich den Rotor bekam wurde zuerst eine über 25 Jahre alte Kathein Schüssel (gleich groß wie die CAS 75) montiert mit einem neuen UAS 571. Dort wurde der 11526H von Hotbird zunächst problemlos empfangen, dann bemerkte ich, wie das Signal über mehrere Wochen immer weniger wurde, bis es schließlich zu Klötzchenbildung kam und am Ende war kein Signal mehr da. Das Signal auf den anderen Transpondern blieb unverändert. Dann habe ich den UAS 571 gegen ein Inverto Black Ultra mit Adaper ausgetauscht und der 11526H kam zurück. Dann bekam ich günstig einen gebrauchten UAS 571 und hab den rein interessehalber an der alten Kathrein auf dem Rotor montiert und der 11526H war da, wenn auch schwächer als mit dem Inverto LNB. Jetzt habe ich eine etwas neuere CAS 75 (mit dem UAS 571) montiert, da die alte wie gesagt eher eine Notlösung war und nun bekomme ich wie zu erwarten war die anderen Hotbird Transponder (und auch andere Satelliten) viel stärker, aber der 11526H ist wieder komplett verschwunden. Der VU+ zeigt überall 0% an. Seltsamerweise wird aber der EPG geladen.

    Das kann doch nicht sein oder? Alle anderen Programme die ich von Hotbird abgespeichtert habe laufen anstandslos, nur die von 11526H fehlen.

    Hat jemand von euch eine Idee was da sein könnte? Meine Herangehensweise ist jetzt, die gesamte Verkabelung vom Receiver zum Rotor zu tauschen. Außerdem habe ich einen neuen Tuner für den VU+ bestellt.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, hast du die richtige Symbolrate von 29.700 verwendet ?
     
  3. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    jo alle Parameter stimmen.
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die Tvprg auf 11526h sind codiert, z T trifft dies auch auf SRF info zu
     
  5. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jo schon klar...SRF info ist z.B. bei Sportübertragungen codiert. Aber ich habe vom ganzen Transponder kein Signal...auch die Radioprogramme laufen nicht.

    Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben: Wenn ich mein Messgerät (Dr.HD 1000 S+) an den Anschluss hänge zeigt es auf diesem Transponder 14 dB Signal an...also mehr als Genug für sauberen Empfang...
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also auf dem genannten Transponder zeigt meine Dreambox 900 14,25 db an bei c.a. 70 Meter Kabel dazwischen. Antenne ist eine 85cm Fuba mit einem Stab HH 100 Motor. Eventuell wird die VU+ übersteuert, ist mir auch so gegangen mit einer anderen Antenne.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es übersteuern sein sollte, mal den "nassen Waschlappen" Trick Probieren.
    Den einfach auf den LNB Kopf (vorn das Empfangsteil) legen.
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab den Fehler gefunden, das Black Ultra ist daran Schuld, es ist zu stark in der Verstärkung, war bei mir auch so, nun habe ich ein Smart LNB dran und alles funktioniert.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das Black Ultra sollte man nicht bei Astra + Hotbird bei ner großen Schüssel einsetzen.
    Dann kommt es zur Übersteuerung, merke ich bei meinem Rotor auch.
    Für alles abseits von 13-19 ist der Blackultra super, aber bei 16E hab ich da auch so meine Probleme.
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich auch gemerkt, bei mir waren auf 13° ost die 4k Sender weg und auf Astra das ZDF HD , das Messgerät zeigte vollen Empfang an.