1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In der Liste steht Spiegel Geschichte HD auf K31 drin.
     
  2. helmi100

    helmi100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Abgesehen von ein Paar neuen privaten Radiosendern ist nichts Neues dabei.
    Sky 3D ist ebenfalls noch auf K31 drin, unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Harmonia gefällt das.
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Macht Hoffnung zu sehen, wie ein Unternehmen sein Produkt auf dem aktuellen Stand hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  4. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Analogabschaltung Südhessen kommt am 20.08.2018.

    Die Anazhl der Sender hat sich nicht verändert. Es wurden Anpassungen an die Region (Rheinhessen-Nordbaden-Südhessen-Franken) vorgenommen. Vorallem an den bayr. Lokalsendern. Bei den Radiosendern ist es ähnlich.
     
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, mal wieder was Neues:

    Die 3. Liga Pay-TV Option hat bisher immer geklappt. Jetzt sagt mir das CI Modul: "Kein Zugriff (6)".
    Hotline sagt auf einem der Sender warten. Wie lange? Stimmt das überhaupt oder müssen die eine neue Freischaltung senden?

    Basis HD Sender gehen übrigens ohne Probleme...
     
  6. helmi100

    helmi100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, die Analogabschaltung im Kabelnetz Karlsruhe ist heute Nacht vollzogen worden. Analog-TV und UKW-Radio sind Geschichte. Es fehlen noch alle privaten UKW-Radiosender, welche noch nicht nach DVB-C portiert wurden. Dagegen sind bereits 3 bayerische Privatsender eingespeist.
    Das DVB-C Radioangebot der Telekom ist sehr schlecht.
    Die Kabelmuxe sind nach dem Wechsel identisch geblieben, nur deren Frequenzen haben sich geändert. Ich habe damit gerechnet, dass ich die Favoriten meines enigma2 Receivers mühsam wieder sortieren muss. Aber oh Wunder, ich musste nur einen Suchlauf machen und der Receiver hat die neuen Frequenzen auch in der Favoriten-Kanalliste übernommen. Eine mühsame Sortierung entfällt somit.
     
    Harmonia gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darauf wirsd Du wohl vergeblich warten.
    Logisch die gehen auch nicht nach den Frequenzen.
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Er redet davon dass die Telekom auf ihrer eigenen Umstellungsseite behauptet hatte, dass man sich bundesweit mit allen privaten Radiosender handelseinig geworden wäre diese auch digital einzuspeisen.

    Da tönt ja auch Vodafone am lautesten rum dass sie das machen. Ich möchte wetten dass die das auch nicht machen.
     
    Harmonia und Gorcon gefällt das.
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also es werden bei VDF Kabel schon die regionalen Privaten digital eingespeist:
    Wie z.b. Antenne Niedersachsen, radio ffn...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unverschlüsselt?