1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Wohnen Luxus? Das ZDF zeigt eine kritische Bestandsaufnahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wohnungsnot und steigende Mieten sind ein soziales Problem, gerade in der Hauptstadt Berlin. Eine Langzeitreportage wirft Schlaglichter auf die Situation von Bewohnern eines 70er-Jahre-Blocks.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Denn den Sozialbau, der einst mit öffentlichen Geldern entstand und somit nach 40 Jahren aus der Mietpreisbindung fällt, hat ein internationaler Investor erworben.

    Oder die nationale Volksvertretung gegen die Interessen ihrer Arbeitgeber verscherbelt. So könnte man das auch schreiben.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Diese Doku ist schon ein Jahr alt,die habe ich irgend wann letztes Jahr im Tv gesehen
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Focus gelesen, das ein nicht näher genannter Protagonist der Linkspartei empfohlen hat, Berlin für neu Zuzügler unattraktiv zu machen.
    - Voll die Empörung -
    Dabei hat er doch Recht, gerade die Zuzugs-Invasion in die Großstädte sorgt ja für diese Probleme, im Kontext dessen, das man viele Bauten in Zeiten von Leerstand abgerissen hat, oder kommunale Wohn-Betriebe privatisiert wurden. Für viele Deutsche scheint das Wohnen in den Städten attraktiv zu sein.