1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leute schaut doch in unsere Liste hier im Forum anstatt Fremdquellen, die Flasche Informationen habe. Ich habe mir extra gestern direkt die Mühe gemacht alles einzuarbeiten.

    Update:

    - Kanalwechsel Freenet im Herbst hinzugefügt
    - Kanalwechsel 03.04.19 hinzugefügt
    - Region Dannenberg / Uelzen Umstellung am 22.05.19 mit Abschaltung Uelzen (Sprakensehl) und Inbetriebnahme neuer Sender Uelzen (Stadt) für die beiden NDR Muxe.

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der liste sind die Kanäle für das Frühjahr noch nicht drin
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo. Gibt es im Raum Bergisches Land eine Änderung bei ARD und ZDF? Meine Mutter (88J) sagte mir heute, dass "da immer so eine Einblendung gewesen wäre" ..... sie konnte aber immer noch gucken ---- jetzt wäre sowohl die ARD als auch ZDF nicht mehr zu sehen.........
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...wurde da vielleicht das analoge Kabelfernsehen abgestellt...? Hört sich noch am wahrscheinlichsten an...

    stefsch
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bergisches Land ist allerdings Nordrhein-Westfalen und dort ist die Abschaltung schon längst passiert.
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die Oma vom Sender Nordhelle empfängt, könnte da in der Tat eine Einblendung kommen. Der wird nämlich erst im Dezember umgestellt.
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mutter ;) .... Bergisches Land, ja NRW ... Angeblich bekommt sie jetzt weder das erste noch ZDF........ Was hat das analoge KabelTV mit DVB-T2 zu tun? Sie hat ja , dank euch einen neuen Receiver und auch eine 1a Antenne (y)
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ist die Antenne vielleicht runtergefallen?